Mario Kart 8 - Zeitfahren-Wettbewerb

  • Da der Mario Kart 8-Hype jetzt langsam beginnt abzusinken, dachte ich, das wär der ideale Moment, ein MK8-Time Trial-Thema zu erstellen.
    Allerdings wärs ein bisschen zu viel, gleich alle strecken miteinzubeziehen, deswegen mache ich es anders als beim Mpds-Highscore-Thread: Diesmal sehen wir uns erstmal EINE strecke an und posten unsere Zeiten für diese eine strecke, und wer 72h, also 3 Tage lang ungeschlagen die beste Zeit hat, der gewinnt diese strecke (eure Zeit also bitte exakt angeben!).


    Ihr dürft mehrmals posten, wenn ihr eure Zeit nach eurem Post verbessert habt (außer das wäre dann ein Doppelpost, dann bitte editieren), ihr dürft auch posten wenn eure Zeit schlechter ist als die momentan beste. Ihr könnt meinetwegen auch nebenbei Zeiten posten, die nicht zu der strecke gehören, aber der Fokus sollte schon auf der strecke liegen die grad dran ist.


    Wurde seit drei Tagen keine bessere Zeit gepostet, ist der erste Wettbewerb vorbei und ich erstelle eine Rangliste mit Punktevergabe. Die läuft ab wie folgt: Der letzte kriegt 10 Punkte. Der vorletzte kriegt die Punkte vom letzten + 10, also 20, der drittletzte bekommt die Punkte vom vorletzten +10, also 30,..., der zweite bekommt die Punkte vom dritten + 10, und so weiter. Minuspunkte gibt es nicht! Einzige Ausnahme: der erste kriegt die Punkte vom zweiten +20. Heißt also, je mehr Leute mitmachen, desto mehr Punkte kann man bekommen.
    Natürlich sind sämtliche Charaktere und Fahrzeuge erlaubt, Firehopping kann ich wohl auch nicht verbieten.



    Habt ihr etwas auszusetzen an den Regeln? Wenn ja, kann ich sie ja noch ändern :D


    Ich fang jetzt einfach mal an, für den ersten Wettbewerb hab ich mir eine besondere strecke ausgesucht: Die Wario-Abfahrt (engl. Mount Wario). Also Zeiten posten, ich mach dann auch mit. Bitte macht mit, ich finde das Thema hat Potenzial

  • Meine Zeit liegt derzeit bei 2:00:916. Gefahren mit Metallmario, Jetbike, riesigen Reifen und Wolkenballons ;)
    Edit: Verbessert auf 1:59:233 ;)
    Edit 2: Verbessert auf 1:56:750 - mit Wario, Rennbike, Cyberslicks und Gleitschirm.

  • Meine Zeit liegt bei 1:59:850. Ich hatte Wario, ein Kart (Circuit special heißts auf englisch, das schnelle mit den zwei spitzen vorne), die lila Cyberslicks und Wolkenballons. Jedenfalls so, dass ich soviel Geschwindigkeit hatte wie möglich, alles andere vernachlässigend :D

  • Erst hatt ich 1:59:100 mit "The Duke", jetzt große Verbesserung: 1:55.833 mit sports coupe.
    Ich werds weiter probieren :evil: Nur blöd dass ich mit innendriftenden Bikes überhaupt nicht umgehen kann, ich muss bei Karts und außendriftenden bleiben...


    Edit: Weiß jetzt wie ich meinen ersten Pilz sinnvoller einsetzen kann, und das zeigt sich: 1:55:083 8) Aber jetzt mach ich erstmal Pause...

  • Koopa501 : 1.51 mit nem leichten Charakter? Erscheint mir fast etwas unwahrscheinlich.
    ... Moment mal...
    Frage an alle zur Überprüfung: Ist es überhaupt MÖGLICH, eine x.xx.x85 Zeit auf Mount Wario zu haben?
    Ich meine nur, alle Zeiten die ich bisher gesehen habe, waren .x00, .x16, .x33, .x50, .x66 und .x83... Würde auch sinn machen, 6 Möglichkeiten * 10 Ziffern für x = 60 Zeiten für die sekunde, MK8 hat 60 Bilder pro sekunde, das würde passen. Diese Zahlen gelten aber nur auf der Wario-Abfahrt, bei anderen strecken sind es 6 andere Zahlen. Ich habe sogar nochmal die besten Zeiten der strecke mir angesehen, sie haben alle eine dieser Endungen.
    Nur Koopa501 hier hatte mal die Endungen x12, x85 und x99, die sonst scheinbar kein Mensch hat. Zufall? Betrug? Oder was meinen die andern? :/

  • Warum hast du dann deine ersten beiden Beiträge gelöscht, Koopa501 ? ;)


    JA5 : Das würde tatsächlich Sinn machen, ist mir bis dato noch nicht aufgefallen ;)
    ICh werde morgen schauen, ob ich ne bessere Zeit hinkriege ;)


    Wo setzt ihr denn eure Pilze ein?

  • Du magst den ;) -smiley, oder? xD


    Ich glaube eh nicht, dass es möglich ist, etwas im Bereich von 1.51 mit Koopa zu schaffen, der ist für Time Trial doch gar nicht zu gebrauchen. Für Time Trial sollte man die superschweren Charaktere nehmen, also Wario, Bowser oder Morton. Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber mir kommen seine Zeiten etwas unseriös vor :whistling: Würde mich wundern, wenn eine Wii U die spinnt sowas verändert.
    Hmm, soll ich der Konkurrenz wirklich helfen? Die letzten beiden Pilze sind ja eh klar. Nur beim ersten Pilz kann man sich eigentlich streiten. Ich kann gar nicht so richtig erklären wie ich den einsetz... xD
    Ich muss noch ans Firehopping denken, weil das vergess ich immer, dann krieg ich schon noch Manus Zeit.
    Jedenfalls sehr schön, dass dieses Thema so gut anzukommen scheint :thumbup: Zumindest bisher, hoffentlich bleibt das noch einige Wettbewerbe lang.

  • Den ersten Pilz habe ich glaube ich irgendwo auf gerader Strecke eingesetzt oder an der Stelle, wo man eigentlich den zweiten Pilz einsetzen würde, welchen ich dann vermutlich bei den Bäumen eingesetzt habe :D

  • ICh setz den ersten Pilz bei der kleinen Schanze zur Abkürzung der letzen Eiskruve vor dem zweiten Abschnitt ein. Der zweite wird bei den Bäumen verwendet, um die Gleiter-Schanze zu erreichen, und mit dem dritten schneide ich die Kurve zum Ziel ab ;)

  • JA5 kann das sein, dass diese Zahlenwerte auch für Runden gelten? Weil ich habe gerade bei einer Spaßfahrt als Endungen 83, 00 und 33; bei einer zweiten hatte ich 50, 16 und 00 (da hatte ich genau 41 Sekunden gebraucht für die Runde :D)


    @Mariofan13 bei mir klappts eigentlich immer