Der Fußball-WM-Thread

  • (Gerade eben in der Shoutbox gesehen...wie kann es sein, dass das Forum keinen Thread zur Fußball WM hat? :O)


    Alle 4 Jahre findet die Fußball-Weltmeisterschaft - dieses Jahr ist es wieder soweit. In Brasilien kämpfen seit dem 04.06. 32 Nationalmannschaften um die Weltmeisterschaft, das Finale ist am 04.07.
    Wie schnell der Traum vom Titel vorbei sein kann, konnte man gestern Abend sehen - der Sieger der WM 2010, Spanien, ist bereits in der Vorrunde gescheitert. Andere Teams hingegen malen sich noch Chancen auf den Titel aus. Im engeren Favoritenkreis sind dieses Jahr die Niederlande, Deutschland (wie jedes Jahr xD), das bereits rausgeflogene Spanien, Gastgeber Brasilien und laut Medien Geheimfavorit Belgien.


    Wie sieht es mit euch aus - seid ihr totale Fußballfans die jedes Spiel gucken, schaut ihr nur die wichtigen Spiele oder interessiert euch Fußball überhaupt nicht?
    Wer glaubt ihr, holt den Titel? Wer sorgt noch für Überraschungen?
    Hier könnt ihr darüber und natürlich auch über die aktuellen Ergebnisse und Ereignisse in Brasilien diskutieren :).

  • Ich schaue fsat jedes Spiel, nur die Nachtpsiele um 24 Uhr sind mir zu spät :D


    Ich denke, dass auch Chile und Costa Rica diesmal recht weit kommen. Auf jeden Fall eine spannende WM ;)

  • Da der Teamgeist der Kameruner nach der roten Karte zerbröselt ist und man keinen Mannschaftsgeist bei denen mehr gesehen hat, ist das 4:0 für Kroatien mehr als verdient.

  • Gibt echt spannenderes als 90 min lang auf ein grünes Feld mit ein paar Leuten zu gucken, mit einem Kommentator der ausflippt. Da widme ich mich lieber meinen spannenderen alltäglichen Beschäftigungen. Brot anschauen z.B..

  • Ich slebst finde die Fußball WM interessant, aber habe bis jetzt noch kaum Spiele angeschaut. Ich muss sagen, dass selbst schauen dann doch irgendwie spannender ist. Habe getippt, dass spanien wieder gewinnt, aber zum Glück sind sie raus, weil das wäre zu langweilig gewesen. Bin natürlich selbst für Deutschland, spielen heute abend wieder ^^


    Ironie oder ernst gemeint? xD


    lass Dich nicht veräppeln, niemand als Freizeitbeschäftigung "Brot anschauen" im Sinn :D

  • Um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:


    Dieses Jahr gab es ungewöhnlich viele Fehlentscheidungen der Schiedsrichter, insbesondere hinsichtlich von Elfmetern. Einige sind nachvollziehbar, da es aus Sicht des Schiris nicht zu erkennen war, aber andere sind völlig abstrus.
    Der letzte grobe Fehler, der ein Spiel entschieden hat, war glaub der nicht gegebene Elfmeter für Iran gegen Argentinien.


    Ansonsten sind auch ungewöhnlich viele Favoriten bereits früh ausgeschieden - allen voran natürlich Spanien, das von den Niederlanden vollkommen deklassiert wurde (gut so :D). Aber auch England ist raus, ebenso sind die Chancen für Portugal, weiterzukommen, relativ niedrig.


    Ich persönlich denke, dass dieses Jahr die Niederländer den Titel holen. Die haben eine starke Mannschaft, die konstant gut spielt - Deutschland schwankt leider in der Leistung :(.
    Aber wer weiß - vielleicht gibts eine Überraschung? :D