Beiträge von Semako

    Da ich die Originale schon habe, würde ich bei diesen Ports nur zuschlagen, wenn sie irgendwie interessanten Zusatz-Inhalt bieten.


    Ich hoffe ja, dass neben dem neuen Paper Mario noch mehrere neue Spiele kommen, für ein neues Mario Kart ist es ja echt mal Zeit :)

    Starte den GameCube mal ohne eingelegte Disc. dann kommst du ins Menü, in dem du die Sprache ändern kannst, sofern es ein PAL-Gamecube ist. NTSC-Gamecubes sind entweder fix englisch oder japanisch.

    Die deutschsprachige Ausgabe kann ich durchaus empfehlen. Aber da du dich wahrscheinlich wegen des MarioWikis mit der Materie schon gut auskennst, wirst du nicht viel Neues aus dieser Enzyklopädie erfahren ;)

    Auch von mir aus Wien ein herzliches Willkommen. Ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns, auch wenn gerade nicht allzu viel los ist ;)

    Das ist mein ersters Troll-Level in Mario Maker 2. Es ist durchaus fies :D - aber enthält keine billigen Tricks wie Offscreen-Steinblöcke oder unsichtbare Blöcke, die einen am Springen hindern. Die Haupt-Elemente dieses Levels sind Muncher, von denen manche versuchen, dich zu snipen, andere blockieren Röhren und wieder andere schnellen aus Röhren, um dich zu fressen; und Schalter. Gerade letztere verhalten sich in diesem Level oft anders, als man es erwarten würde. Manche schalten ganz schnell hin und her, andere schalten immer wieder zurück, wenn man sie anstößt und wieder andere lösen plötzlich andere Arten von Schaltern aus. Es gibt zwei echte Checkpoints, allerdings besteht die Gefahr, dass du nach dem Einsammeln des 2. Checkpoints zurück zum ersten Checkpoint kommst - also pass auf ;)

    Mein erster Versuch eines Levels in 3D World. Das Level ist ein Einsteiger-Level mit allen Arten von Piranha-Pflanzen als Gegnern, in dem man die Grundlagen des Katzen-Movements lernt (Wände hochklettern, Kratz-Attacke). Es gibt außerdem viele Secrets zu finden, sodass sich auch das Erkunden des Levels lohnt - darunter große Münzen, Extraleben, eine Abkürzung und einen geheimen Ausgang.

    Naja, Röhren oder Türen in den Tod sind nie gut. Diejenigen, die das Level nicht durchschauen, werden es für ein schlechtes Level halten und eventuell Buhs geben. Wenn du den Spieler nur zurück an den Anfang setzt, kann er, ohne ein Leben zu verlieren, es erneut versuchen.

    Interessant, aber vermeide Todestüren/Röhren. Du kannst den Spieler stattdessen mit den Röhren an den Anfang/in den letzten Raum zurück versetzen, oder du versteckst unsichtbare Blöcke, die von den Schlangenblöcken angezeigt werden.

    Morgen ab 13 Uhr findet der Streamer-Cup statt - ein von Streamer Erizzle veranstaltetes Wettrennen zwischen verschiedenen deutschsprachigen Streamern in Mario Maker 2!

    Dabei spielen jeweils zwei Streamer gegeneinander drei vorher festgelegte Level, und derjenige, der ein Level zuerst abschließt, erhält einen Punkt. Der Streamer, der am Ende die meisten Punkte hat, erhält eine Trophäe. Alle Informationen und auch den Turnierbaum mit den Teilnehmern findet ihr hier auf der Streamer-Cup-Website. Ihr könnt entweder einem Streamer eurer Wahl zuschauen, oder auch auf dieser Seite alle Sreams gleichzeitig verfolgen - ausreichend gutes Internet vorrausgesetzt ;)


    Ich selbst nehme auch teil, für mich wird das mein erstes derartiges Event - bin gespannt, wie es für mich laufen wird. Ich kann zwar schnell durch Level durchlaufen, aber werde gerne mal zu unachtsam und sterbe dann an so simplen Sachen wie einem einzelnen Gumba... :D


    Außerdem wird KuFe_LP das ganze Event auf seinem Twitch-Kanal moderieren, ich habe ihn auch hier auf MarioMaker.de in der rechten Seitenleiste bei den anderen Streamern eingebunden :)


    Ich wünsche euch schon mal viel Spaß beim Zusehen und Anfeuern eures Lieblingsstreamers!

    Hallo, liebe User!

    In unserer Level-Datenbank befinden sich mittlerweile doch schon recht viele Level, deshalb fangen wir diesen Monat mit unserem Level des Monats-Wettbewerb an. Dabei wird jeden Monat ein Thema - beispielsweise Festung, Rätsel, Autoscroller oder Kettengreifer - bekanntgegeben, zu dem ihr Levels bauen und anschließend im entsprechenden Thread zum Level des Monats nominieren könnt. Jeder User darf genau ein Level, das er selbst gebaut hat, nominieren, dafür muss lediglich der Link zum Eintrag in unserer Leveldatenbank gepostet werden. Es dürfen natürlich auch Levels nominiert werden, die ihr schon früher gebaut habt, sie müssen nur zum angegebenen Thema passen.


    Nach Abschluss der Nominierungsphase werden alle nominierten Level zur Abstimmung bereitgestellt. Jeder von euch kann nun diese Level spielen und anschließend dem besten Level seine Stimme geben. Das Level mit den meisten Stimmen wird zum Level des Monats, dessen Ersteller bekommt als Auszeichnung eine schöne Trophäe in seinem Profil. Die fünf Levels mit den meisten Stimmen werden in der rechten Seitenleiste an der bereits dafür vorgesehenen Stelle stehen.

    In diesem Thread hier könnt ihr ein Level zum Level des Monats August nominieren. Ihr könnt jedes belieblige eurer bisher gebauten Levels vorschlagen, ein bestimmtes Thema gibt es in dieser ersten Iteration des Level des Monats-Projektes nicht! Die Nominierungsphase endet am Sonntag, den 18. August, danach geht es mit der Abstimmung weiter. Also, zieht euren Baumeister-Anzug an, schwingt euren Hammer und baut euer Level :)


    Falls ihr noch Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr diese auch gleich hier posten :)

    Du redest von Super Mario Maker auf der Wii U? In Mairo Maker 2 auf der Switch gibt es keine Amiibos ;)


    Das klassische Wario-Outfit gibt es gar nicht als Kostüm, sondern nur die Wario Ware-Version. Also wirst du, auch wenn du einen normalen Wario-Amiibo scannst, immer im Wario-Ware-Outfit spielen.


    Edit: Sehe erst jetzt, dass es um die 3DS-Version geht. In dieser gibt es leider wie auch in SMM2 keine Amiibo-Ooutfits.

    das war in NSMBU und das hieß "Eisgezapft is", also ein bisschen anders und eigentlich falsch, es heißt ja auch nicht "Ogezapft is" ;)

    Ich habe vor ein paar Tagen angefangen, "Gegeneinander" zu spielen. Im Großen und Ganzen gefällt mir der Modus sehr gut, hab ich doch bei lokalen Multiplayer-Sessions in NSMBW und NSMBU immer versucht, als Erster das Ziel zu erreichen. Wenn alle Spieler eine gute Verbindung haben, läuft es schön flüssig, und man kann auch fies zu den Mitspielern sein, indem man sie als Trampoline verwendet oder ihnen Schlüssel oder Zielbedingungen klaut ;)


    Allerdings sind mir auch ein paar Probleme aufgefallen:

    • Nicht alle Level sind gleichermaßen geeignet. Einmal kam ein Automatik-Level, das war natürlich total ungeeignet und chaotisch zu spielen :D Besonders Level mit Schlangenblöcken finde ich problematisch, weil der Schlangenblock erst respawnt, nachdem er am Ende seiner Fahrt heruntergefallen ist - sodass man mitunter ewig lange warten muss, bis der Schlangenblock wieder da ist. Öfters hatte ich Situationen, wo jeder vom Schlangenblock heruntergefallen war und dann alle vier Spieler am Anfang des Schlangenblock-Parts warteten, bis der Schlangenblock endlich respawnte. Natürlich gibt es auch andere ungeeignete Levels, aber bei Schlangenblock-Levels ist es so, dass diese fast sicher ungeeignet sind, außer der Schlangenblock wird nur für eine kurze Strecke oder aus kosmetischen Gründen verwendet.
    • Die Verbindungsqualität scheint beim Matchmaking nicht berücksichtigt zu werden, sodass man, auch wenn man selbst eine gute Verbindung hat, oft in Slow-Motion oder im Dia-Show-Modus spielen muss. Solange es nicht zu schlimm wird, geht es noch, und man kann darüber hinwegsehen. Aber wenn man dann zwischen den einzelnen Standbildern genug Zeit hat, mit Freunden zu chatten, dann sollte vielleicht doch Nintendo überlegen, ob ein Patch sinnvoll sein könnte.... :D
    • Bosskrämpfe sind leider oft ungünstig, da sie den anderen erlauben, einen einzuholen. Mal abgesehen davon, dass Bowser in diesem Spiel meiner Meinung nach etwas zu viele HP hat und dass Bosskämpfe, bei denen man einen oder mehrere Bowser mit endlos nachgelieferten Feuerblumen besiegen muss, zu eintönig und langwierig sind, ist es auch frustrierend, wenn man selbst lange gegen den Boss gekämpft hat, dann ein Anderer aufholt, den letzten Hit landet und mit dem erhaltenen Schlüssel ins Ziel kommt.


    Gefällt euch der Gegeneinander-Modus? Sind euch bestimmte Probleme aufgefallen, auch in den Levels, die ihr in diesem Modus gespielt habt? Was sollte man eurer Meinung nach beim Bau eines Levels, das für den Mehrspielermodus geeignet sein soll, vermeiden?

    In einem giftigen Sumpf befindet sich ein düsterer, gruseliger Wald, in dem fleischressende Pflanzen und Gumbälger leben. Mario muss von Ranke zu Ranke springen, um nicht in den giftigen Sumpf zu fallen. Wenn er aber zu lange wartet oder die Bäume empor klettert, um Secrets zu suchen, dann kommen Buu Huus, um ihn zu holen...

    Bowser's Scorching Saws ist ein klassisches Schloss-Level, in dem Mario mit präzise getimten Spüngen Kreissägen auf Schienen, Brennern und einigen Steinblöcken ausweichen muss. Das Level könnte gut das finale Level eines Mario-Plattformers sein, es ist nicht einfach, etwas länger als "normale" Festungen und am Ende gibt es einen großen, "finalen" Bosskampf gegen Bowser - ähnlich wie in den New Super Mario Bros.-Spielen. Es gibt zwei Checkpoints und drei Sternenmünzen zum Einsammeln, außerdem natürlich ein paar "Secrets" wie versteckte Extraleben, Münzblöcke oder Items.

    Du kannst den Levelcode nachträglich bearbeiten, indem du auf Eingabefelder bearbeiten klickst. Am Smartphone klickst du auf die drei Punkte rechts oben in deinem Beitrag und wählst dann Eingabefelder bearbeiten aus.

    Ich hab den Levelcode mal für dich korrigiert ;)