Beiträge von Fuzzy

    Moin Moin,


    heute war ich nach Jahren mal wieder im Freizeitpark Slagharen in den Niederlanden und war ziemlich überrascht dort einen Monorail mit Nintendoland-Lackierung zu entdecken. Aus reiner Neugier habe ich anschließend danach gegoogelt und herausgefunden, dass diese Lackierung mit der "Gameland Kids Tour" zusammenhängt, welche dieses Jahr bereits zum 2. Mal in diesem Freizeitpark stattfand, leider fand dies jedoch bereits vom 21.-22. Juni statt, so dass ich die Tour verpasst habe aber vielleicht schaff ich es ja nächstes Jahr. Es ist zwar eher an Kinder gerichtet aber aus reiner Neugier würde ich die Tour schonmal gerne besuchen ;)


    Ich hab mal versucht eine kurze Info zu der "Gameland Kids Tour" zu übersetzen, da mein niederländisch leider nicht allzu gut ist kann ich allerdings nicht für die Richtigkeit garantieren:


    Zitat

    Gameland Kids ist eine einzigartige Kombination aus einem Freizeitpark und einem Gaming Event, welches sich an Kinder und ihre Eltern richtet. Zum Zweiten Mal kommt Gameland Kids nach Slagharen, wo Sie einen bezaubernden und magischen Tag mit der Familie genießen können. Während Gameland Kids können Sie nicht nur alle Attraktionen und Shows von Slagharen genießen, verschiedene Partner wie Nintendo, Disney und Game Mania bieten noch viel mehr. So können Sie an verschiedenen Wettbewerben teilnehmen oder mit der ganzen Familie einfach nur Spaß mit interaktiven Spielen haben. Es gibt eine Retro Gaming Arena, Ihr könnt die WM in FIFA 14 gewinnen oder das neue Mario Kart 8 testen. Gameland Kids ist der ideale Ausflug für die ganze Familie.


    Quelle: Gameland - Wat is Gameland Kids?

    Hier dann noch 2 Fotos des Monorails:
    [IMG:http://abload.de/img/img_4019w1i1r.jpg]


    [IMG:http://abload.de/img/img_40185pfc6.jpg]

    Moin Moin,


    auf der E3 wurden ja einige neue Spiele vorgestellt u.a. auch der Mario Maker für Wii U:


    NLS458ekSEI


    Eigene Level kreieren zu können klingt ja recht interessant und könnte durchaus Spaß machen. Allein die Möglichkeit Freunde vor richtig knifflige Level zu setzen ist schon ganz cool aber ich muss gestehen, dass ich mir bis jetzt noch nicht sicher bin, ob das Spiel es in meine Sammlung schaffen wird.

    Ich werd das Spiel auf jeden Fall weiter beobachten, da mir die Level in Super Mario 3D World recht gut gefallen haben. Ob ich es mir dann kaufe hängt sicherlich stark vom Umfang und Preis des Spiels ab.

    Moin Moin,


    gestern wurde auf der E3 das Spiel "Captain Toad: Treasure Tracker" für Wii U vorgestellt, damit bekommt Captain Toad aus Super Mario 3D World sein eigenes Spiel. Hier mal der E3 Trailer:


    m91qkP5ZaN8


    Was haltet Ihr von dem Spiel? Spricht es Euch an oder mochtet Ihr die Level von Captain Toad bereits in Super Mario 3D World nicht?

    Nachdem ich mir die Direct angeschaut habe bin ich sowas von gehypted, da wirds schwer die letzten paar Wochen abzuwarten bis es endlich rauskommt.


    Was die neuen Fahrer angeht sind sie nicht unbedingt mein Fall aber ich denke, dass auch diese ihre Fans finden werden.

    Mario Kart 8 ist bereits vorbestellt und das neue Super Smash Bros. wird sicherlich auch seinen Weg in mein Regal finden :D


    Ansonsten wünsche ich mir noch ein neues Paper Mario und als Yoshi Fan reizt mich Yarn Yoshi natürlich auch

    Sicherlich kann der Stachi Panzer mitunter recht nervig sein aber im Grunde kann dies jedes Item in bestimmten Situationen sein.


    Ich persönlich sehe das Gewinnen und Verlieren in Spielen allgemein nicht allzu ernst, es ist halt ein Spiel. Mal gewinnt man - mal verliert man, ob es nun am Können oder am Glück liegt ist für mich da auch nebensächlich viel wichtiger ist mir da der Spaß am Spiel und da sollte man sowohl ein guter Gewinner als auch ein guter Verlierer sein.

    Ich hab mich bisher nie so sehr für die Donkey Kong Spiele interessiert. Das letzte Kong-Spiel was ich gespielt hatte war Donkey Kong Land 2 auf dem Game Boy und das ist schon ewig her. Davor hab ich hin und wieder Donkey Kong auf dem C64 gespielt.


    Dennoch muss ich gestehen, dass mich Tropical Freeze schon irgendwie reizt, mal schauen vielleicht kauf ich es mir früher oder später auch noch.


    Allgemein scheint der neue Teil ja recht gut anzukommen wenn man sich die Verkaufszahlen so anschaut. Allein in der Woche vom 17.-22.02. hat es sich in Deutschland 14,778 mal verkauft und landete damit direkt auf Platz 1 der Software Charts. Wenn man dann noch bedenkt, dass es erst ab dem 21.02. erhältlich war hat es sicherlich auch gute Chancen den ein oder anderen noch Unentschlossenen zu dem Kauf der Wii U zu bewegen.


    Hier mal der Link zu den Charts:
    Germany Weekly Video Game Chart, Week Ending 22nd Feb 2014 - VGChartz

    Ich habe lediglich die älteren Editionen (rot, blau, gelb und silber). Die habe ich damals wirklich bis zum geht nicht mehr gespielt aber irgendwie hab ich danach keine weiteren Editionen mehr gekauft.