Beiträge von Kamelus

    Nach langer Ungewissheit und Alibi-Berufswünschen habe ich endlich etwas gefunden...


    Lange Zeit wusste ich gar nicht so Recht, was ich nach dem Abitur machen möchte. Einige Zeit dachte ich, ich studiere Politikwissenschaft und Philosophie im YOLO-Modus - ist mir aber irgendwo zu riskant und ungewiss. Keines der entsprechenden Berufsfelder hat mir richtig zugesagt.


    Ursprünglich nur Plan B, jetzt aber Plan A ist für mich Lehramt (am Gymnasium). Fächer wären auf jeden Fall Sozialkunde und Deutsch...wollte ursprünglich statt Deutsch Englisch, aber dann ist mir aufgefallen, dass mein Englisch zu schlecht ist :D.


    Beim Studienort bin ich mir noch unsicher - ich schwanke zwischen Mainz (soll die bessere Uni sein) und Mannheim (wäre näher an meinem Wohnort, was aus Gründen ganz praktisch ist).
    Generell bin ich von den ganzen Internetseiten der Universitäten ziemlich verunsichert, das wirkt alles so kompliziert und unpersönlich an den Universitäten.


    Naja, werde mich noch weiter informieren und mal sehen, was letztendlich passieren wird :D.


    ( Antiheld : Hättest du Zeit, mir vielleicht einen Einblick ins Studium - insbesondere in Mannheim - zu geben? Bist ja an was ganz ähnlichem dran. Wenn ja, würde ich dir bei Gelegenheit ein paar Fragen zukommen lassen :))

    O edler und martinischer Martinus nich von Koopa, genannt Martin, ich preise dich zum bereits 19. Wiegenfest, so solle er wohl und gesund leben, wie ein jeder es ihm wünscht.


    Oder einfacher: Alles Gute, mein lieber Martin :D

    Zeit für mich, mal wieder einen Thread zu erstellen...


    Die US-amerikanische Pop-Punk-Band Patent Pending hat 2013 auf ihrem Album Brighter den Song Hey Mario veröffentlicht - eine Hommage an Super Mario und sein ewiges Prinzessin-Retten. Auf YouTube gelang der eher unbekannten Band damit ein großer Erfolg (inzwischen über 1 Mio. Aufrufe)-
    Aufgrund dessen entschied man sich 2014, eine EP (Extended Play - ein kleines Album mit etwa 4 bis 9 Songs) herauszubringen, die nur aus Super Mario-bezogenen Titeln besteht. Eigens dazu wurde die fiktive Band Mario and the Brick Breakers erfunden (gespielt von den Originalmitgliedern von Patent Pending) - die EP nennt sich Mario and the Brick Breakers: Greatest Hits.
    Die CD ist im Handel bereits erhältlich, begleitend dazu werden momentan Videos auf YouTube veröffentlicht. Es wurde sogar eine ironische Dokumentation produziert, die den Aufstieg der Mario Brothers von einfachen Klempnern zu Musikstars begleitet. Diese wird in den nächsten Tagen hochgeladen.


    Hier sind mal zwei der Songs:


    Hey Mario


    Boom Boom Pass The Mushroom



    Wie findet ihr die Idee? Ein cooles Tribut an Super Mario oder Schwachsinn?
    Wie gefällt euch die Musik - passt das so zu Mario?


    Diskutiert mal schön :D

    Habe lange überlegt, ob ich hier überhaupt was schreiben soll - immerhin kann man bei diesem sensiblen Thema mit seiner Meinung schnell jemandem auf die Füße treten.
    Aber was solls:


    John Linnell (mein Lieblingssänger) hat es mal so formuliert: "Ich respektiere Gott, glaube aber nicht an ihn."
    Das trifft meinen Standpunkt wohl am besten :).

    Tja...da hat Deutschland sich gestern aber richtig ins Viertelfinale gezittert und gemogelt...verdient war das ja nicht :O.


    @Mariofan13: Die Antwort steht auch schon in der Signatur :D

    Um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:


    Dieses Jahr gab es ungewöhnlich viele Fehlentscheidungen der Schiedsrichter, insbesondere hinsichtlich von Elfmetern. Einige sind nachvollziehbar, da es aus Sicht des Schiris nicht zu erkennen war, aber andere sind völlig abstrus.
    Der letzte grobe Fehler, der ein Spiel entschieden hat, war glaub der nicht gegebene Elfmeter für Iran gegen Argentinien.


    Ansonsten sind auch ungewöhnlich viele Favoriten bereits früh ausgeschieden - allen voran natürlich Spanien, das von den Niederlanden vollkommen deklassiert wurde (gut so :D). Aber auch England ist raus, ebenso sind die Chancen für Portugal, weiterzukommen, relativ niedrig.


    Ich persönlich denke, dass dieses Jahr die Niederländer den Titel holen. Die haben eine starke Mannschaft, die konstant gut spielt - Deutschland schwankt leider in der Leistung :(.
    Aber wer weiß - vielleicht gibts eine Überraschung? :D

    (Gerade eben in der Shoutbox gesehen...wie kann es sein, dass das Forum keinen Thread zur Fußball WM hat? :O)


    Alle 4 Jahre findet die Fußball-Weltmeisterschaft - dieses Jahr ist es wieder soweit. In Brasilien kämpfen seit dem 04.06. 32 Nationalmannschaften um die Weltmeisterschaft, das Finale ist am 04.07.
    Wie schnell der Traum vom Titel vorbei sein kann, konnte man gestern Abend sehen - der Sieger der WM 2010, Spanien, ist bereits in der Vorrunde gescheitert. Andere Teams hingegen malen sich noch Chancen auf den Titel aus. Im engeren Favoritenkreis sind dieses Jahr die Niederlande, Deutschland (wie jedes Jahr xD), das bereits rausgeflogene Spanien, Gastgeber Brasilien und laut Medien Geheimfavorit Belgien.


    Wie sieht es mit euch aus - seid ihr totale Fußballfans die jedes Spiel gucken, schaut ihr nur die wichtigen Spiele oder interessiert euch Fußball überhaupt nicht?
    Wer glaubt ihr, holt den Titel? Wer sorgt noch für Überraschungen?
    Hier könnt ihr darüber und natürlich auch über die aktuellen Ergebnisse und Ereignisse in Brasilien diskutieren :).

    Heyho,


    nachdem mich mal wieder ein vollkommen unerwarteter 1-Up-Ton beim Erreichen eines Erfolgs aufschrecken gelassen hat, wollte ich fragen, ob es möglich ist, die Töne für einen selbst abzuschalten?
    Habe im Profil keine Möglichkeit dafür gefunden - kann man sowas einbauen?
    Wenn nein, wäre es mindestens möglich, den Ton leiser und weniger penetrant zu machen? :D


    Danke und LG,
    Umid

    Japp, das mit dem Treffen is ne klasse Idee :).


    Aber ich hab ne schlechte Nachricht - bei mir ist was dazwischen gekommen, ich kann am Dienstag leider nicht mitfahren und Zeit zum organisieren vom ganzen habe ich leider auch keine :/.
    Wäre jemand von euch so lieb und würde das übernehmen?

    Es scheint so, als hätte sich hier ein klares Datum (13.5.) herauskristallisiert. Ich schlage vor, jemand erstellt zeitnah einen gut sichtbaren Thread mit allen Infos und Hinweise über Freundescode-Austausch, damit alles geklärt ist und es nicht untergeht.


    Ich melde mich dezent und erkläre mich bereit, das zu machen :).
    Muss aber selbst nochmal die Menüs durchgehen, um nichts falsches zu erzählen. Gebt mir bitte ein paar Tage Zeit, habe derzeit etwas andere Dinge zu tun :O.

    Hui, sind inzwischen so einige zusammengekommen, die mitmachen würden :).
    Ich werd morgen (wenn ich Zeit hab, hoffentlich...) ausführlich erklären, wie wir das machen könnten.

    Danke, dass du das ausgerechnet hast, Martin :D
    Ich würde zum 13.5. tendieren, derzeit habe ich noch anderes zu tun und so schnell die Freundescodes zu organisieren ist auch doof ^^


    Ich schlage mal vor, Dienstag, den 13.5. zu nehmen, Uhrzeit: 18:00 Uhr (??).

    Hallo Kinder,


    wie ihr alle wisst, wird leider Ende Mai die Nintendo Wi-Fi-Connection eingestellt, somit auch der Onlinemodus von Mario Kart Wii.
    Da unter uns so einige Wii-Besitzer sind (und da die Wii bei mir zuhause gerade aufgebaut ist ;) ) würde ich vorschlagen, dass wir gemeinsam ein paar Rennen online fahren könnten :).
    Wer von euch hätte Interesse, mitzumachen? Und wann hättet ihr Zeit (bzw. wann nicht)? :D


    (Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, ob es einen anderen Thread dazu gibt. Falls ja, weist mich dezent darauf hin und löscht den Thread :D)