Beiträge von 1-UP-zzz

    Also ich fange am 1.9. meine Ausbildung zum Chemikanten bei Henkel an. Das wird ganz lustig, zumal ich mich mit den Anderen aus meinem Jahrgang bisher ziemlich gut verstehe.

    Den Pilz-Bug gibt es übrigens immer noch, dass man das Item-Rad nicht vorzeitig anhalten kann und nur Pilze bekommt. Sollte man dabei auf dem ersten Platz kommen, bekommt man nur Münzen. Hab ich desöfteren schon gehabt und regt vor allem dann auf, wenn es im Online-Rennen passiert.

    Ich besitze derzeit auch 4 Spiele, die da wären:


    Retail:
    - Mario Kart 8 Deluxe
    - Rayman Legends Definitive Edition
    - Mario & Rabbids Kingdom Battle
    - Super Mario Odyssey


    Download:
    - Snipperclips
    - Fast RMX
    - Snake Pass
    - Minecraft
    - Rocket League

    Ich freue mich schon auf den Release. Angesichts der Tatsache, dass die WiiU jetzt meiner kleinen Schwester gehört und ich die Switch habe, ist Mario Kart 8 Deluxe für mich ein Must Have.


    Ich bin mal sehr gespannt, wie sehr sich die neue Drift-Stufe bemerkbar macht und inwiefern das Doppel-Item-Konzept ein anderes Spielerlebnis herbeiruft.


    Den Schlacht-Modus werde ich vermutlich kaum bis gar nicht spielen, eventuell den Bob-Omb-Modus mit meinem Bruder, weil der hat den bei Mario Kart Double Dash!! gefeiert, aber ansonsten habe ich da eher kaum Interesse dran. Mich stört es immer noch, dass die Feder Battle-Mode-exklusiv ist. Es hätte bestimmt die ein oder andere neue Abkürzung gegeben, oder zumindest neue Möglichkeiten gegeben, alte Abkürzungen zu nehmen, z.B. als Alternative für nen Pilz. Aber wo ich schon beim Battle Modus war, wurde hier im Forum schon mal über ein Schlacht-Modus-Turnier nachgedacht? Das wäre auch mal was Anderes als immer nur 150ccm und 200ccm Rennen Turniere. (Wobei ich dagegen natürlich auch nichts habe.)


    Dass man die Cups nicht erst freischalten muss, das ist mir ehrlich gesagt egal, ich mein, ich kenn ja alle Strecken schon, wenn ich dann Versus mit Kollegen sielen will oder so, dann muss ich wenigstens nicht erst alles freischalten. Den Grand Prix Modus werde ich vermutlich dazu nutzen, um die verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten auszuprobieren, ob ich mit allem klar komme und so, denn wenn ich mit meinem Bruder oder so spiele, bin ich auf die Single-Joy-Con-Variante angewiesen, alleine würde ich beide zusammen nehmen mitsamt der Halterung, aber auch den Handheld-Modus werde ich ausprobieren. Im Singleplayer werde ich dennoch auch den Single-Joy Con-Mode spielen um mir da fürn Multiplayer Übung zu verschaffen.


    Dass man die Charaktere nicht erst freischalten muss (außer Gold-Mario) stört mich ehrlich gesagt auch nicht, da ich dann sofort den Charakter auswählen kanm, den ich möchte, nämlich Shy Guy (wobei ich überlege, auf Knochentrocken umzu"switchen" xD ) Denn dadurch, dass wir auf der WiiU mehrere Accounts hatten, (einen ich und einen meine Schwester) war uns aufgefallen, dass die Reihenfolge, in der man die Charaktere freigeschaltet hatte, zufällig war, somit hätte es länger oder kürzer dauern können, bis man seinen Lieblingscharakter freigeschaltet hätte und das würde mich schon stören.


    Anderer Punkt: Das Charakterroster. Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich, dass wenn sie schon Gold-Mario als alternative Farbe zu Metall-Mario machen (was ich gut finde), dass Inkling-Boy und Inkling-Girl zwei Plätze bekommen, statt wie der Bewohner und die Bewohnerin in der WiiU-Fassung als Alternativ-Kostüm behandelt zu werden und stattdessen der Bewohner und die Bewohnerin ebenfalls auf zwei Plätze auseinandergezogen werden.


    Mario Kart 8 Deluxe wird letztendlich sogar mein erstes Spiel, welches ich mir nicht übern e-Shop kaufen werde, sondern als Modul. Aber obwohl ich schon gerne selbst wissen würde, wie ekelhaft diese Module tatsächlich schmecken, werde ich es nicht ausprobieren.

    Naja, wenn man gezielt sucht, würde man bestimmt die ein oder andere Möglichkeit finden mittels einer Feder abzukürzen, man hätte es ja auch benutzen können um bei zwei Wegen, wenn der eine am Boden entlamg führt und der amdere an der Wand, um zwischen den beiden Wegen zu wechseln. Aber da die Feder nur im Battlemode verfügbar ist, wird daraus nichts.

    Was mich stört ist, ich habe dieses Video auf YouTube auf Englisch gesehen und dort wurde gesagt, dass das Feder-Item Battlemode-exklusiv ist. Da ist meine Hoffnung auf völlig neue Abkürzmöglichkeiten vom Winde verweht. Schade. :(

    Falls es jemanden interessiert, im SoWi Unterricht waren wir heute im Computerraum und mein Sitznachbar und ich sind auf Wikipedia auf "zufälliger Artikel" gegangen und haben dann jeweils versucht, mithilfe von maximal drei Links auf die Wikipedia Seite von Adolf Hitler zu kommen. Ich habe es meistens geschafft, mit 4 Klicks hätte ich es sogar jedes Mal geschafft.

    Also ich habe es ne kurze Zeit lang gespielt, aber ich bin nicht extra rausgegangen um das Spiel zu spielen, sondern habs nur dann draußen gespielt, wenn ich sowieso raus musste. (Weg zur Schule, Einkaufen, Weg zum Handballtraining etc.) Desweiteren konnte ich von meinem Zimmer aus stetig einen PokeStop erreichen. Habs aber ziemlich früh wieder deinstalliert, weils mir irgendwann keinen Spaß mehr gemacht hat.

    Also ich bekomme sie sehr wahrscheinlich zum Geburtstag. (zwischen Mitte und Ende März) Das erste Spiel allerdings, was ich mir vermutlich holen werde, ist Mario Kart 8 Deluxe. Und das wird vermutlich bis Weihnachten herhalten müssen bis dann endlich Super Mario Odyssey rauskommt.