Beiträge von MeincraftManu

    Ich hab im Grunde alle, aber:


    SMK: Nur über Nintendo Switch Online

    MK64: Auf der Wii ausm Shop

    MKSC: Original Englisch

    MKDD: Nur für den Emulator


    Den Rest jeweils in Originalfassung, und MKT halt aufm Handy.


    Die Arcadespiele hab ich zwar nicht, aber ich glaub in Stuttgart in nem Einkaufszentrum kann man eines der Spiele anspielen.

    Was ich gerade zufällig gesehen habe, und eigentlich auch nur auf die Mario-Serie bezogen ist (aber keine Ahnung wo ichs sonst hinpacken soll):


    In Mario Kart Arcade GP gab es den Virus als Item. Dieser bliebt an einem haften und verlangsamte den Fahrer, er konnte aber auch wie der Wolkenblitz weitergegeben werden. Diese Idee könnte man ja wieder aufgreifen: Z. B. könnte der gelbe Virus den Fahrer verlangsamen, der blaue beschleunigen (wäre dann z. B. ein gutes Item), und durch den Roten könnte man kontinuierlich Münzen verlieren. (Andere Dinge natürlich auch möglich).

    Ich spiele es tatsächlich relativ aktiv, und habe schon versehentlich geld für den Goldpass ausgegeben :D (Naja habe das Testabo nur nicht rechtzeitig gekündigt)


    Also die Echtgeldpreise sind schon sehr happig, 21€ für nen Charakter, n paar Rubine und unnötiger Anhang sind halt schon zu viel. Man kann das Spiel aber auch ohne Geld spielen, ist halt ein wenig langwieriger teilweise.


    Die Strecken finde ich relativ gut umgesetzt, bis auf Tokio-Tempotour, die mag ich gar nicht irgendwie :D Finde es auch eine gute Idee, endlich mal die Strecken rückwärts fahren zu können, die X-Varianten brauche ich dagegen nicht wirklich. Die Charakterauswahl ist teils fragwürdig, ich mein, muss Baby Rosalina dabei sein? Wo ist eigentlich Baby Luigi? (könnte eventuell mit der Halloween-Tour kommen) Wer braucht bitte Peachette?


    Ich kann mich auch nicht so wirklich mit der Spielmechanik anfreunden, da wohl stats wie Gewicht, Geschwindigkeit komplett weggefallen sind? Was genau die Leistung bringt, außer mehr Punkte, weiß ich auch noch nicht. Die Itemparty ist ja ganz lustig, aber das nimmt irgendwie noch mehr Skill aus der Serie - hoffentlich bleibt das im Mobile-Ableger ;) Die Steuerung ist teils ungenau, manchmal drifte ich in die falsche Richtung, oder nur so halbherzig. Die Missionen finde ich dagegen eine super Sache, das könnte auch in die Hauptteile übernommen werden (natürlich dann anpassen ;) )


    Mehr fällt mir grade nicht ein.

    Was mir mal aufgefallen ist: Ich finde es oft schwer, den Hintergrund sinnvoll einzubeziehen, bzw. hat man dann eben oft einfach 5 blöcke im Vordergrund und im Hintergrund das ewig gleiche Bild. Je nach Leveldesign bietet es sich da gut an, diese Plattformen mit der Hintergrundwand einzusehen, sodass es z. B. aussieht, als würde die Decke der Festung von Säulen getragen werden.


    Man kann auch Seitwärts-Steinblöcke nutzen, um Wege zu versperren bzw. freizugeben :)

    Und das dritte Level von mir :D Das ist ein Dschungel mit Giftwasser, man sollte also nicht von den Plattformen fallen. Zudem gibt es hier riesige Gegner, nämlich Koopas und Gumbas! Außerdem gibt es wieder drei Sternenmünzen zu finden, die zweite ist gar nicht so leicht :)

    Nun stell ich auch mal meinen ersten Level vor: Wie es sich für einen ersten Level gehört, ist er sehr grün, und einfach :D Er ist nicht auf Level 1-1-Niveau, schon ein wenig schwerer. Es gibt durchaus einige Abgründe, und man kann drei Sternenmünzen finden. Ansonsten gibt es keine weiteren Besonderheiten.

    Ich bring schon mal ein paar Kleinigkeiten :D


    Bei 2 Bereichen eine realistische Verteilung, außer natürlich man will was verrücktes bauen :D

    Oben: :oberwelt: Unten: :untergrund:, :unterwasser:, :festung1:

    Oben: :untergrund: Unten: :untergrund:, :unterwasser:, :festung1:

    Oben: :unterwasser: Unten: :unterwasser: (was wirklich passendes fällt mir da nicht weiter ein :D

    Oben: :wald: Unten: :untergrund:, :unterwasser:

    Oben: :wüste: Unten: :untergrund:, :festung1:

    Oben: :schnee: Unten: :untergrund: (Lava und Wasser finde ich z. B. für Schnee unpassend)

    Oben: :himmel: Unten: :oberwelt:, :unterwasser:, :wald:, :wüste:, :schnee:, :himmel:, :luftgaleere:

    Oben: :geisterhaus1: Unten: :geisterhaus1:, :untergrund:

    Oben: :luftgaleere: Unten: :oberwelt:, :unterwasser:, :wald:, :wüste:, :schnee:, :himmel:, :luftgaleere:, :festung1:

    Oben: :festung1: Unten: :untergrund:, :festung1:


    Natürlich muss man keine strikte Trennung in oben und unten sehen, die Bereiche könnten ja auch parallele Ebenen sein. Wer aber eher realistische Level baut, sollte nicht grad unterhalb einer Höhle ein Luftgebiet haben - außer natürlich das Level spielt in einer verkehrten Welt :D