Beiträge von TiMauzi

Die Nominierungsphase zum Level des Monats August hat begonnen!

    Ich möchte mich mal eben einmischen :P


    Auch ich habe mir seit einiger Zeit Gedanken (zumindest zum Inhalt und zur Verwendung der Infoboxen) gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Infoboxen, egal welcher Kategorie, einander ähneln sollten. Folgendes schlage ich vor:


    - Name
    - Artwork des Charakers / Screenshot des Levels aus dem jeweils aktuellsten Spiel
    - Sprite des Charakters aus dem jeweils aktuellsten Spiel
    - Spieleserie (Mario, DK, Yoshi)
    - Erster Auftritt, letzter Auftritt bzw. Vorkommen
    - Musik (Soundtrack, Stimme bei Charakteren)


    Dies wäre die Grundstruktur für den Artikelanfang. Aufgrund der Hülle und Fülle an Spielen lohnt es sich imo jedoch, zu jedem Spiel (bei den Charakteren, Gegnern, Items) eine Extra-(Mini-)Infobox pro Abschnitt einzufügen. Diese besteht dann aus:


    - Name
    - Artwork dieses Spiels
    - Sprite dieses Spiels
    - ggf. Stats bei RPGs


    Hierbei ist außer des Namens kein Punkt erforderlich, sodass es auch z.B. Boxen nur mit einem Sprite geben kann, wenn beispielsweise ein Artwork fehlt.


    Im gleichen Zuge könnten dann die Artikel auf ein qualitativ gleichmäßiges Maß gebracht werden. Das Design kann man sich zu den Boxen überlegen bzw. kombinieren, da bin ich offen. ;)

    Ich wäre aber dafür, die Stub-Vorlagen relativ klein (niedrig, wie auch immer) zu halten, damit nicht der halbe Artikel aus den Vorlagen besteht :D

    Allerdings finde ich die aktuellen Bomben fast zu klein. Als ich das Wiki damals zum ersten Mal besucht hab, war ich sehr verwirrt und dachte das wäre ein Grafikfehler! :D

    Ich wäre für die Bausteinvorlagen. Die sind besser als diese Hover title-Vorlagen. Mich interessiert Timauzies Vorschlag und würde mich freuen, wenn er seinen Vorschlag genauer erklären würde.

    Hier könnt ihr euch ein Bild von der Vorlage machen: Vorlage:Stub ? PokéWiki Sie funktioniert so, dass man zusätzlich zum "normalen" Erscheinungsbild mit einem Parameter direkt Angaben zu den benötigten Verbesserungen gemacht werden können und mit einem anderen Parameter der Stub einer Artikelkategorie zugeordnet wird.


    Beispiel: {{stub|Artworks fehlen!|Charakter}} würde eine Box erstellen, die so etwas wie folgendes beinhalten würde:


    "Dieser Charakter-Artikel ist inhaltlich unvollständig! Hilf mit, indem du ihn erweiterst. (Weitere Hinweise: Artworks fehlen!)"