Beiträge von Lukas

    Hallo liebe Community,


    anlässlich des neuesten Ablegers der Mario Kart-Reihe hab ich einen dazu passenden Style entworfen. Er heißt "Mario Kart 8" und ist ab sofort in den Einstellungen anwählbar.
    Solltet ihr auf irgendwelche Ungereimtheiten stoßen, setzt mich bitte hier im Thread in Kenntnis davon, damit ich die Fehler ausbessern kann.


    Ich hoffe, er gefällt euch :D


    Mfg, Lukas


    P.S. Der Schriftzug im Header ist © Mariofan13 ;)

    Hallo liebe Mariochat-Community,


    wie man vom Titel schon erkennen kann, steht mit dieser Umfrage jetzt die Zukunft des Mariochats fest.


    Worum gehts?
    Nach längeren Verhandlungen und Koalitionsgesprächen mit mariofan13 von mario-forum.net haben wir als Admins beschlossen, als Mariochat mit dem Mario-Forum zu fusionieren.


    Was passiert mit dem Forum?
    Das Forum hier wird geschlossen. Zum Zeitpunkt der endgültigen Fusion wird der Mariochat eine bestehende Verbindung mit mario-forum.net eingehen.


    Warum die Fusion?
    Wie vielen von euch schon aufgefallen sein müsste ist, dass der Mariochat immer wieder von wiederkehrenden Durststrecken gepeinigt wird, in denen nur sehr wenige Gespräche oder Diskussionen im Forum stattfinden. Durch die Fusion erhoffen wir uns als Admins einfach wieder einen Schritt nach vorn, statt sich nur immer im Kreis zu drehen.


    Und meine Beiträge?
    Die Beiträge werden von der phpBB-Software (Mariochat.de) zu WBB3 (mario-forum.net) übertragen. Das beinhaltet auch die angelegten Userprofile als solche.


    Welchen Einfluss hab ich dann noch?
    Da die Admins des Mariochats schon immer versucht haben, möglichst stark mit den Usern zu interagieren, um eine möglichst demokrative und transparente Forenumgebung zu schaffen, liegt das Ganze jetzt bei euch. Mit eurer Stimme fällt oder steigt die Foren-Fusion.


    Und was, wenn die Abstimmung scheitert?
    Dann müssen wir uns als Admins etwas Neues einfallen lassen, um euch bei Laune zu halten. Immerhin sind durch die Fusionsgespräche viele Ideen gefallen, wie man die aktuelle Situation, auch teilweise ohne Fusionspartner, aufbessern und voranbringen kann.


    Bei Fragen bezüglich der Fusion und sonstigen Anmerkungen könnt ihr gerne hier im Thread etwas posten. Die Teilnahme an der Abstimmung ist nicht an das Posten eines Beitrages gebunden.


    Mfg,
    Lukas

    Zitat von "Zelda"

    Mit einigen neuen Topspielen wird sich das wieder ändern. MK8 wird sicher ein Renner, Hyrule Warriors wird sicher auch top abschneiden.

    Dem würde ich nicht zustimmen. Nintendo fährt jetzt schon seit einigen Jahren die gleiche Schiene und ich denke nicht, dass MK8 oder Hyrule Warriors (lediglich ein TLoZ-Spinoff!) die Systemseller der Wii U werden. Nintendo hat sich irgendwie selbst ins Bein geschossen - vor allem mit der Marketing Kampagne. Die Wii U wurde nämlich sehr schlecht verkauft - ich bspw. wusste anfangs nicht, dass es neben dem Gamepad auch noch eine Konsole gibt. Die Marketing-Kampagne ist jetzt besser geworden, aber das hat ausgereicht um einen Bauchplatscher-Release hinzulegen. Desweiteren hat die Wii sehr viel beim Casualmarkt abgeräumt. Und der ist anscheinend hauptsächlich noch zufrieden mit der Wii. Also sitzt Nintendo nun gewissermaßen zwischen den Stühlen: Mit vielen Hardcore-Gamern haben sie es sich mit den Causal-Kram vergeigt und dieser Markt wiederum ist bereits weitgehend gesättigt.

    Ich bin da momentan sehr konservativ was alternative Gaming-Hardware angeht. Klar kann man dann alle Klassiker auf der Konsole spielen - aber ich finde dass bereits für Tablets/Handys ein ordentlicher ROM-Spielfluss ist. Was ich aber zugeben muss ist, dass die Idee mit dem Tablett in ein Gamepadgehäuse zu stecken echt super ist :)

    WOW! Echt coole Sache die du/ihr da macht mit dem Mario Kart Meeting :O Mir ist das leider auch zu weit weg, für mich wären es zwar immerhin noch 500 km, aber das kann ich leider nicht machen (wenn ich 18 wäre könnte ich alleine hinfahren, aber da ist das Event leider 2 Monate zu früh dran).
    Trotzdem muss ich sagen dass ich ein kolossaler MKDD-Fan bin - meine Cousins nerve ich regelmäßig, ob sie denn endlich mal wieder MKDD spielen wollen (leider ist die Mehrheit immer zu faul, die Gamecube wieder aufzubauen). Vielleicht dann nächstes Jahr, man könnte mal gucken ob man sich dann irgendwie zusammentrifft, also im süddeutschen/österreichischen Raum und dann nach Mitteldeutschland fährt o.Ä.

    Ich hab mir leider auch gar nichts vorgenommen, an dem Tag war mein Hauptaugenmerk eigentlich nur, dass ich gemütlich wieder daheim bin und nicht zu lange weg bleibe :)
    Vielleicht könnte ich mir aber noch vornehmen, mehr Zeit in das Forum (oder des evtl. folgenden Forums) zu investieren.

    Also ja äh, ist schön dass Luigi ein eigenes Spiel bekommt :) Leider sieht das ganze auf den ersten BLick aber reichlich ... unkomplex aus. Wie viel kostet das Spiel denn ,wenn man es sich im Online-Store herunterlädt?

    Uih, das klingt ja schön :)
    Diese Ankündigung bewegt in mir zumindest mehr als die Ankündigung des Wii Fit Trainers nach der Trainerin - wer bei Nintendo nur auf die Idee gekommen ist solle Mannequins als Charakter aufzunehmen...? Na mal gucken, wahrscheinlich sind sie bestimmt spielenswert :D