Beiträge von Lukas

    Den Online-Modus konnte ich bislang nie ausprobieren, aber ich finde dass SSBB auch super Couch-tauglich ist, sprich Multiplayer mit anderen über das Sofa zu spielen :)
    Am liebsten ist mir König Dedede, weil ich das Gefühl habe, dass hinter seinem Kanonenhammer immer richtig Power steckt und er generell eher von der nervigen Konsorte der Gegner ist :D

    Der leibende Gumba namens Mario lebt lange und konnte lustigerweise nicht schnell stampfen und ganze eklige Koopa-Kügelchen glücklicherweise traurig zerbeißen: Immerhin fraß er Kuchen.

    Der leibende Gumba namens Mario lebt lange und konnte lustigerweise nicht schnell stampfen und ganze eklige Koopa-Kügelchen glücklicherweise traurig zerbeißen: Immerhin saß er.

    Der leibende Gumba namens Mario lebt lange und konnte lustigerweise nicht schnell stampfen und ganze geschmackvolle Koopa Döner glücklicherweise glücklich zerbeißen: Immerhin saß er.

    Die Idee mit dem Rummelplatz find ich toll (wobei mir bei sehr kurzer Überlegung ein Zug mit den verschiedenen Modi-Waggons auch ganz recht gewesen wäre ;)), bei meiner Wii sinkt die Framerate aber etwas merklich, wenn solche größeren Zelte etc. angezeigt werden.


    Bowser Stahlstern hab ich noch nicht gespielt und insgesamt weiß ich nicht, ob ich froh oder unglücklich darüber sein sollte, dass jede Karte ihre eigenen Wege zu den Sternen hat. Auf jeden Fall aber das war auf jeden Fall etwas Innovation im Mario Party Universum :)

    Zitat von "Umidplus"

    Okay, ist das erste Mal, dass ich das so einen direkten Vergleich sehe...hast wohl Recht.
    Dass der 2DS nur Mono-Sound hat ist tatsächlich schwach, Stereo ist doch seit Jahrzehnten Standard, oder?
    Dann lieg ich wohl mit meiner Mutmaßung etwas daneben xD

    Stimmt, das mit dem Mono ist wirklich doof. Und Surround ist mittlerweile wirklich Standard, da helfen Kopfhörer auch nicht viel :D

    Zitat von "Umidplus"

    [...]
    Denn wenn Merkel die absolute Mehrheit hat kann jeder glasklar sehen, wie inkompetent sie und ihre Partei eigentlich sind - es gibt dann keine SPD oder FDP mehr, auf die die ganze Schuld zu schieben ist...

    Harte Worte - aber sie haben ja noch so ca. einen halben Monat Zeit um eine Koalition zu finden, richtig? Ich weiß nicht ob ich mit einer Minderheitsregierung dann zu 100% zufrieden bin, immerhin würde die Reaktionszeit des Parlaments dann nur noch länger werden, aber wahrscheinlich nicht viel länger als sie jetzt schon ist ;)

    Zitat von "Umidplus"

    Ja, die Apple-Fans waren auch bei mir Feindbild :D
    Ich muss gestehen, deine Endlagerung ist wesentlich eleganter als meine. Du sitzt in Ostpreußen und machst dir ein schönes Leben während ich in Venezuela Ukulele spiele xD.
    (Die Formulierung mit "die Internationale auf der Ukulele spielen" find ich übrigens so legendär :D :D)


    Hehe :D


    Aber ich weiß nur nicht, was ein technokratischer Führungsstil ist. Kannst du mir das erklären?

    Das Ganze sieht wirklich super interessant aus - es sind zwar nicht viele Innovationen drin, aber dafür wurden wenigstens Anstöße aufgegriffen (z.B. Multiple Marios -> siehe Super Paper Mario). Für mich ist das eigentlich ein Kaufgrund. Wenn jetzt noch ein neues, SMG-ähnliches Jump n' Run rauskommt, dann hol ich mir die Wii U wahrscheinlich :D

    Zitat von "Umidplus"

    [...]Wie seht ihr das - findet ihr das Ergebnis gut oder schlecht? Hättet ihr erwartet, dass sowohl FDP als auch AfD nicht in den Bundestag kommen? Welche Parteien werden eurer Meinung nach ein Bündnis schließen?

    Unser Sozialkundelehrer hat uns gesagt, dass die SPD mit der CDU nur eine Koalition eingehen will, wenn ihr Stimmrecht dann auf 50:50 aufgeteilt wird - sprich dass die SPD genauso viel zu sagen hätte wie die CDU. Um die FDP tut's mir eigentlich wenig leid - auch wenn die gewissermaßen und der strengen Herrschaft der Union zermürbt wurde. Schwarz-Grün wäre meiner Meinung noch eine Option oder eben dann eine Minderheitsregierung der Union.


    Insgesamt hätte ich mir gewünscht, dass vielleicht noch die eine oder andere Kleinpartei es in den Bundestag geschafft hätte, um mal für frischen Wind zu sorgen. Aber ich denke mit dem Ausscheiden der Liberalen kann man durchaus zufrieden sein, nachdem die bspw. bei der NSA-Affäre nicht groß gepunktet haben :)

    Zitat von "Umidplus"

    In der gestrigen (28.08.2013) Ankündigung von Nintendo, wurden auch einige Release-Termine für Mario relevante Spiele veröffentlicht.
    So erscheint Super Mario 3D World am 22. November in den USA (Europa: November 2013), Donkey Kong Country: Tropical Freeze am 06. Dezember (Europa: Dezember 2013) und Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014 soll ab November in den Handel kommen.
    Desweiteren wurden noch 2 Packshots veröffentlicht.

    Das ist ja ganz toll - aber ein bisschen doof dass es keine konkreten Daten gibt, wann es in Europa rauskommt. Ich hab mir vorhin nochmal auf Amazon SM3DW angesehen und auch da war das Releasedatum noch nicht gelistet.


    Trotzdem hab ich ein Problem mit dieser Nachricht - ohne der Wii U helfen mir neue Wii U-Spiele auch nicht viel ;)