Beiträge von Nichoe

    Ja, das ist wieder das Totschlagargument der Linux-Jünger: Open Source :D
    Ich weiß nicht genau, was der Vorteil von Open Source für Privatbenutzer ist, ich glaube, es gibt sogar garkeinen, deswegen ist das auch total hinfällig.


    Ich mochte Linux Mint aber es ist softwaretechnisch einfach unterirdisch, sodass Linux/Ubuntu nur zu einem brauchbaren OS wird, wenn man nur im Internet unterwegs ist und sonst nichts mit seinem Computer macht. Und deshalb ist es zu nichts zu gebrauchen

    @Zeldamett Was an Antihelds GUI wirkt auf dich denn übelst kompliziert aufgebaut?

    Das meine ich nicht.


    Ich meine allgemein dieses Linux mit seinen 100.000 Distributionen, seinen komischen Programmen und dieses seltsame Terminal xD
    Und dann wundert sich jeder, warum sich Linux im Privatbereich nicht durchsetzt.
    Ich bin kein Windows-Fan, absolut nicht, aber es ist immernoch 50 mal einfacher zu benutzen als Linux

    Yay, Ubuntu! :D Wobei uns niemand gesagt hat, dass es sich um Ubuntu handelt, es könnte auch Mint sein (naja gut, das ist ~ Ubuntu, erst recht wenn man Unity verwendet). Unity wär auch glaub ich zumindest unter Arch noch lauffähig, eventuell noch andere. Aber es stimmt schon, ein Unity-Einsatz macht einen Ubuntu-Einsatz mehr als wahrscheinlich. ;)

    Deswegen mag ich Linux nicht xD Das ist alles so übelst kompliziert aufgebaut.

    Ich liebe den Hack.


    Dass man es tatsächlich schafft, ein Meisterwerk wie SM64 so derart zu übertreffen wie es Mario Star Road getan hat, das ist schon eindrucksvoll.
    Der Hack und der Hack-Ersteller (Skelux hieß er glaub ich) hat auf jeden Fall meinen Respekt.


    Die Welten sind wirklich toll gestaltet, besonders gefällt mir dass Elemente oder Texturen aus anderen Spielen wie zB Chameleon Twist 1:1 ins Spiel importiert und dort auch sinnvoll platziert wurden. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr angenehm, es gibt aber schon einige knackige Mission, aber die müssen ja auch sein.
    Die Musik ist toll, Skelux hat Tracks aus anderen Spielen in SM64-Musik umgewandelt und hat bei jedem Level wirklich tolle Musik ausgewählt.


    Ich freue mich auch schon sehr auf den 2. Teil, allerdings wird es wohl noch Jahre dauern, bis der fertig wird...

    Realschule Bayern, 8. Klasse, Werken-Zweig


    IT: 1
    Erdkunde: 1
    Mathe: 2
    Deutsch: 2
    Englisch: 2
    Physik: 2
    Ethik: 2
    Geschichte: 2
    Biologie: 3
    Kunst: 3
    Werken: 3
    Sport: 4 (lol)
    Musik: 4



    Schnitt: 2,38


    Bin eigtl relativ zufrieden ^^

    Dass man immer was findet, worüber man schreiben kann, zeigt das MUMF, welches kein Mario-Forum an sich war, sondern mehr ein Nintendo-Forum mit einem leichten Schwerpunkt auf Mario. Und vielleicht würde genau das auch bei uns dazu beitragen, dass mehr geschrieben wird. D.h. den Nintendo- und den Off-Topic-Bereich ausweiten, weil der Mario-Bereich bereits in sich geschlossen ist und man da nicht mehr großartig viel schreiben kann. Nur ein Vorschlag meinerseits ;)

    Nein, das geht nicht, weil der Internet Explorer ein Bestandteil von Windows ist, genauso wie zB der Explorer oder der Media Player ;)

    Ja, aber Linux will mich immer davon abhalten, Google als Standard-Suchmaschine einzustellen und sowas hasse ich xD Von wegen mit Linux hast du Kontrolle über dein System :D

    So ist es. Ich erinnere mich da zum Beispiel an Arc, der brachte viel Lust zum Schreiben mit, aber ist inzwischen wieder gegangen, möglicherweise aus dem von mir genannten Grund.
    Naja, wenn das Forum geschlossen würde, hätten wir garkein deutsches Mario-Forum mehr, da ja bereits das MUMF dichtgemacht hat (mit dem ja mal eine Partnerschaft für mehr Aktivität vorgeschlagen worden ist xD) ;)
    Meine Vorschläge wären:


    - Sofortiger (bzw. baldiger) Umzug auf einen schnelleren Server. Trüge unheimlich zur Wiederaufkeimung der Schreiblust bei und hinterlässt einen guten Eindruck bei "Neuankömmlingen"
    - Möglicherweise Fusion mit einem Wiki o.ä., wie ja von Martin schon geschildert wurde
    - Mehr Aktionen für den Zusammenhalt im Forum, also wieder mehr Turniere und sowas, vielleicht hilft es ja doch noch mal was


    2014 war es deshalb besser, weil da noch User wie Koopa, Wüstendrache oder Starfox hier waren, und die sind alle gegangen. Und spätestens nach dem Umzug auf WBB4(?) hatte ich das Gefühl, dass hier alles eingepennt ist, wobei es ja glaube ich im Juli 2015 richtig viel Aktivität gegeben hat, soweit ich mich erinnern kann.

    Du und dein Linux xD
    Ich komm mit Linux Mint 18 garnicht klar, 17 war super aber das...ne


    Und Linux hat so komische Datenschutz-Suchmaschinen, bäh :D

    Angesichts dessen, dass das kostenlose Update ja morgen ausläuft und Windows 7 bei mir wieder extrem rumgebuggt und gespackt hat, hab ich nun wieder auf Windows 10 gewechselt :D Alle Probleme sind gefixed und an das Design kann man sich auch gewöhnen, bin zufrieden ^^
    Würde mich interessieren, ob hier im Forum noch in den letzten Tagen das kostenlose Upgrade ausgenutzt haben oder beim alten Windows geblieben sind?

    Also besteht sozusagen keine Interesse am Forum so wirklich, hab ich das richtig verstanden?

    (Ich hasse es, zu zitieren, ich krieg das einfach nicht hin xD)


    Da ich jetzt seit 3 Jahren mit Unterbrechungen hier angemeldet bin und die Leute relativ gut kenne, würde ich sagen: Ja.
    Dazu kommt, dass Mariofan13 auch nicht viel tut, um etwas dagegen zu machen, vllt hat er momentan keine Zeit, oder auch einfach keine Lust, kann auch sein.
    2014 war das Forum wesentlich aktiver, dann sind viele Mitglieder gegangen und seitdem ist die Aktivität größtenteils zum Erliegen gekommen, trotz neuer Mitglieder (wobei viele vllt. durch die schleppende Beteiligung sich auch schnell wieder verzupfen)
    Ich glaube, für die meisten ist es einfach Routine, wenn sie an den PC gehen schnell mal hier reinzuschauen, weil sie das schon seit 3 1/2 Jahren so machen.

    Erstmal wäre die Verbesserung der Performance wichtig. Das Forum ist lahm, träge und dazu noch teilweise verbuggt, dass es teilweise echt frustrierend ist und vom Schreiben abhält.
    Als ich hier noch als Amateraso unterwegs war, wollte ich die User zu Turnieren animieren, viel Interesse hat es aber nicht gegeben. Mir scheint es, dass viele User (so wie ich momentan auch) einfach täglich hier reinschauen, weil es zur Routine geworden ist, aber auf andere Sachen garkeinen Bock haben, weil das hier nicht die erste Aktivitätsoffensive ist.

    Habe es mir (illegal) auf die Wii geholt und find es super. Nur ist mein Spielstand weg, aber ich werd es in den Sommerferien nochmal neu beginnen ^^