Beiträge von Geilsun 2.0

    Ihr habt recht!

    Nicht die Fächer an sich sind unnötig, sondern die Dinge, die sie durchnehmen!


    Ich habe ja auch selber gesagt, dass Mathe ein wichtiges Fach ist, aber manche Sachen kommen einen manchmal echt zu unnötig vor!

    Das Gleiche gilt auch für andere Fächer, gerade Deutsch scheint da Vorreiter zu sein!


    Sport kann ich als Fach verstehen um die Fitness zu fördern, aber leider ist es auch eine große Mobbing-Angriffsfläche für gerade sowieso eher dicke und unsportliche Kinder!

    Damit tut man diesen Kindern echt keinen Gefallen, wenn man sie die Stunden aussetzen lässt, werden sie von der Klasse gehasst, wenn sie mitmachen dürfen, werden sie immer zuletzt und eher als gefühltes Handicap ins Team genommen und man kann sich Bemerkungen wie Speckbaron beim Schwimmunterricht anhören lassen! :(:thumbdown:

    Ich liebe dieses Feature in Super Mario Odyssey!

    Die Gesichter von Mario und Gumba nachzubauen ist an sich schon eine lustige Sache (auch wenn das Punktesystem undurchsichtig wie "Metaboss" ist) aber der richtige Spaß fängt dann an, wenn man sich nicht an die Vorlage hält! ;)


    Ich kann mich meistens nicht mehr vor Lachen halten, ich liebe es Gumbas Gesicht zu verunstalten! :D


    Aber was ist mit euch? Feiert ihr die Geischterpuzzle auch und zeigt mal eure eigenen Kreationen, ich bin sehr gespannt! :)


    Aber da ich diesen Beitrag ins Leben gebracht habe, fange ich auch natürlich an! ;)













    Die 0 Punkte war es mir sowas von wert! ^^

    Kunst:

    Entweder man kann es oder nicht! Wäre besser als AG geeignet!


    Religion:

    WARUM NUR (:rolleyes:)??? Was bringt dieses Fach im späteren Leben. Es wird ja nicht mal wirkliches Wissen weitergegeben, sondern eher nur Glaube! Was bringt es mir im Bewerbungsgespräch alle Name von Jesus Jünger zu kennen? Und die Kirche stirbt in Deutschland gefühlt auch immer mehr!

    In meiner Realschulzeit habe ich dieses Fach später nur noch in seiner Daseinsberechtigung hinterfragt!


    Mathe:

    Versteht mich nicht falsch, Mathe ist sau wichtig, vor allem in den ersten 5-6 Schuljahren (ist ja auch ein Hauptfach), aber ab der 9. und 10. Klasse will uns dieses Fach die abstrusesten Sachen beibringen, die nur die wenigsten wirklich brauchen werden! 3Satz ist immer wichtig, aber was soll ich mit den Satz des Pythagoras als Altenpfleger oder Komissionierer?

    Ab der neunten Klasse sollten die Prioritäten nicht mehr auf solchen Sachen basieren, sondern eher auf Bank und Internet.

    Super Mario Kart ist mir persönlich viel zu alt und nicht mehr zeitgemäß, ich bin mit Kart DS auf die Reihe gestoßen, da ist bei mir mein persönlicher Standard!

    ^^


    Off Topic: Aber ich gebe zu, dass ich den Stil von Kart 64 doch sehr charmant finde! :-D

    Habe es durchgezogen!

    Bin jetzt Switch-Besitzer!

    Deswegen...


    Ich spiele zur Zeit Mario + Rabbids Kingdom Battle, die zusätzlichen Inhalte habe ich mir bereits mit dem beigelegten Code runtergeladen.

    Ich bin nicht gerade der beste Taktiker, aber das Spiel macht soviel Spaß! :-D

    Diese kleinen Oberwelt-Details, wie die ganzen Rabbids, die Blödsinn machen (was man mit "A" ansehen kann) oder die Kulissen sind super und verdammt lustig.


    Ich wünschte New Super Mario Bros. würde sich davon mal eine Scheibe abscheiden!


    Bin zur Zeit noch in der ersten Hälfte von Welt 2, bei der Toad-Eskorte. Müsste schon heute zum Miniboss kommen! :-D


    An Odyssey habe ich eigentlich im Moment kein allzu großes Interesse, Kingdom Battle geht vor!

    Auch wenn ich das Spiel nicht selbst habe interessiert es mich schon sehr, welche bestimmten Charaktere ihr spielt.


    Ob es nur einer oder mehrere sind oder was euch an diesen Charakteren so gefällt.

    Sei es die Liebe zum Detail im Charakter, wie stark der Charakter ist oder wie gut ihr in taktisch spielen könnt...


    Schreibt es ruhig hier hin, ich bin auf Antworten gespannt!

    :):thumbup:

    Nichts festes, aber dadurch, dass Abenteuer Bowser 3DS bald kommt habe ich wieder Lust bekommen das originale DS-Meisterwerk wieder zu spielen!

    Ich liebe den Charm dieser Sprits!


    Ansonsten bin ich, wenn alles klappt, am Samstag den 05.01.19 auch stolzer Switch Besitzer.

    Holen werde ich mir definitiv Super Mario Odyssey, Mario Kart 8 De'Lachs und über Amazon Mario + Rabbids Kingdom Battle Gold (weil diese Version im Laden zu finden von der Chance her genauso gering ist wie in einer EA Lootbox was wirklich Wertvolles vorzufinden! ;-D)

    Was danach kommt weiß ich noch nicht.

    Mal warten, was Nintendo noch so raus bringt.


    Vielleicht könnt ihr mir ja Spiele empfehlen.

    Kleine Info vorab, empfiehlt mir bitte keine Spiele wie Splatoon 2 oder Arms, in diesen Echtzeit-Aktionen-Spielen bin ich der größte Lappen.

    Die Welt 5, sieht aus nach Wolken, enthält aber auch Klippen :)

    Ach so, aber auf der Oberwelt sieht halt alles gleich aus!

    Und plötzlich startet man das Level und befindet sich in einer Höhle oder sonst irgendwo.

    Z.B. wenn man eine Klippe oder Felsen Level machen möchte, dann kann man das Level zwischen zwei große Felswände tun, die eine Schlucht symbolisieren sollten. Oder bei einem Level in der Lava Welt, wo ausbrechende Vulkane das Haupthindernis sein sollen, um den Level ein paar Vulkane platzieren, die in unregelmäßigen Abständen nacheinander ausbrechen.


    Es gibt halt SO viele Möglichkeiten Welten innovativ und interessant zu gestalten.


    Z.B. wie wäre mal mit einer Welt die Aussieht wie das Innere von Yoob oder Bowser in den Mario & Luigi Spielen.

    Dann wird man in einer Cutscene im Spiel von einem riesigen Monster verschluckt und muss sich wieder bis nach oben kämpfen und gegen Antikörper kämpfen. Der Boss könnte z.B. die Karotinos sein.

    Der Boss wäre dann so: Der Alpha-Karotino besteht wie in M&L3 aus 6 Betas. Ist man auf einen drauf gesprungen, so verfärbt er sich in eine andere Farbe oder erlischt und wird schwarz.

    Wurden alle einmal getroffen, verliert der Boss ein Leben. Dann zeigen sich die Karotinos in der Farbe grün, und beim letzten Leben in rot.

    Die Angriffe wären z.B. das die Karotinos sich lösen und wie Wendys Ringe sich im Raum bewegen und voneinander abprallen, nur halt deutlich schneller als die Ringe.

    Außerdem schießen sie elektrische Kugeln.

    Da der Karotino in der Alpha-Form zu hoch ist, muss man seinen Sprung ausnutzen, um an ihn vorbei zu kommen.

    Hin und wieder entlädt er elektrische Energie von seinem Körper auf den Boden, was an die Sumo-Koopas aus Bros. U und die Bowser Sparkys angelehnt ist.

    So könnte ich mir eine neue Welt vorstellen:

    • Ein Friedhof, Knochentrocken oder andere Gegner kommen aus dem Boden wie Monty Maulwürfe aus Löchern. Kürbisse im Hintergrund entpuppen sich als die Gegner, die man aus Bros. DS kennt und springen in den Hintergrund. ImHintergrund sieht man auch zahlreiche Buu Huus. In einem Level sieht man sogar einen Buu Huu Chor, von dem die lyrischen und schauernden Stücke der Level-Musik kommen. Der Hintergrund ist mit Grabsteinen geschmückt. im Boden sieht man Skelette von Gegnern. Raben und Krähen sitzen in den Baumkronen toter Bäume, manchmal fällt ein Ast zu Boden, wenn die Krähe sich in die Luft erhebt und Jagd auf Mario macht oder die Äste fallen ab, wenn Mario unmittelbar in der Nähe dieser Bäume eine Stampf-Attacke ausführt, was die Krähen verärgert. Auch sieht man in den Hintergründen, wie zwei Boxbolde "Meinungsverschiedenheiten auf ihre Weise" lösen. Wenn man etwas länger bei dieser Stelle bleibt bekommt man mit, wie einer der beiden bewusstlos zu Boden geht, während der andere sich feiert und dann in den Hintergrund verschwindet. Das Schloss wäre eine große Villa. Der Boss wäre z.B. der König der Boxbold Er ist leicht lila wie ein Finster-Buu hat eine silberne Krone und besitzt schwarze Boxhandschuhe und dunkelrote Schuhe. Im Kampf kann er seine Handschuhe mit Feuer aufladen und so beim Schlag eine Flamme wie von Bowser entstehen lassen. Er kann Fässer werfen. Durch seine Krone würde man schaden erleiden, wenn man sofort auf ihn drauf springt, also muss man warten, bis er die Krone verliert.

    Ein Untergrund-Stadtlevel könnte man ja auch mit dem Kanalisation-Thema aus NSMB (Wüste glaube ich) kombinieren.

    Kanalisation ist schon eine sehr gute Idee!

    Oder U-Bahn Stationen, wo Züge (hoffentlich ohne Verspätungen) im Hintergrund fahren und man ab einem Punkt im Level nach dem Checkpoint auf den Schienen weiter muss und als Hindernis wird man von einem Zug verfolgt, der natürlich ein Instand-Death ist!

    Oder es kommen auf den Schienen Gegnern auf Loren oder Weichen einen entgegen.

    Man könnte es sogar so machen, dass man immer einen Aktionsblock oder Schalter betätigen muss, um den Zug per Weiche umzuleiten und so der Gefahr zu umgehen!


    Ich finde die Gebirgs und Wolkenwelt könnte man gut zu einer gesamten Welt machen!

    Man fängt unten im Tal an und mit jedem Level wird es höher. Nach dem Turm oder halt der Zwischen-Burg durchbricht man dann komplett die Wolkendecke, man sieht aber immer noch einzelne Berge aus der Wolkendecke rausragen!

    Außerdem könnte man außerdem die meisten Level davon zu Gletschern machen!

    So hätte man ungefähr 3 Welten zum Preis von einer!

    Gebirge, Eis in Form von Gletschern in der Mitte der Welt und Wolken-Areale!

    Das ist mehr Abwechslung in den Leveln als Bros. U in 3 Welten! ;-3

    Dazu könnte man auch in dem Wolken-Areal der Welt auch Gewitter-Level einbauen, wo man Gewitterwolken ausweichen muss und Blitze im Vorder- und Hintergrund enstehen, dazu noch Blitzlichteffekte, wo der komplette Bildschirm für eine Sekunde komplett weiß wird.

    Mein Vorschlag für das nächste NSMB:


    Individuelle Bossgegner am Ende jeder Welt, die auch zum Level-Thema. Z.B. Audrey im Urwald-Gebiet. Man sieht außerdem tropische Wasserfälle im Hintergrund, Riesen-Gegner und der Wald ist so verdichtet, dass Bäume sogar die Sicht versperren. Außerdem ist in einem Level sogar ein Sturm, wo man im Teilen des Hintergrunds sogar den Wirbelsturm sehen kann, es fliegen als Hindernisse Äste in der Luft, die Mario verletzen und man kann sogar manchmal Feisthörnchen in den Baumkronen oder dünne Bäume, die sich bereits zur Seite neigen. Außerdem versperren abfallende Blätter im Vordergrund die Sicht zusammen mit leichten Regen-Effekt.


    Eine andere Welt ist eine Großstadt. Dort muss man in einem Level eine Baustelle überstehen und von Kran zu Kran rüber. Manchmal kann man sich an rumliegenden Ketten festhalten um zu springen. Hauptgegner werden Rocky Schraubenschlüssel und Hammer-Bruder sein und Kettenhunde, die an den Kranen hängen oder generell von oben hängen.

    Ein anderes Level ist eine Fabrik, wo man auch mit den toxischen lila Gift in Berührung kommen kann. Bottiche im Hintergrund füllen das Gift in die Schluchten des Areals und versperren Mario so den Weg. Hier gibt es außerdem eine lila Gift-Version der Feuerschlange oder auch radioaktive Gumbas, sie sehen genauso aus wie Hyper-Gumbas, die deutlich flotter sind und grün aufleuchten.

    Diese radioaktiven Gegner werden im zweiten Level der Fabrik für zusätzliches Licht sorgen, weswegen es auch Nachteile haben kann, sie zu besiegen, denn so kann Mario weniger sehen!


    Das letzte Level der Koopa-Großstadt wäre dann wie Bowsers großer Turm in 3D World, wo man auf der Spitze den Boss besiegen muss, z.B. ein radioaktiver Donkey Kong, der durch die radioaktiven Experimente an ihn verrückt geworden ist und randaliert. Dann könnte man Teile aus dem ersten Donkey Kong wieder in eine modernes Kulisse zeigen!

    Könnte sein :D


    Aber die Fahrer kamen (leider) nicht so, stattdessen wurden wir mit zwei weiteren Marios und Peaches beglückt...

    Ja, was mal wieder total lame und uninteressant war.

    Stellt euch mal vor Smash 4 hätte als DLC-Charaktere weitere Marios oder Echo-Fighter dazu bekommen...

    Nix Ryu oder Bayonetta, dafür Doktor Luigi und Miss Game & Watch.

    Oder wir werden ganz Crazy Hand und lassen den jungen Link wieder ins Spiel, was dann drei Links in einem Spiel sind!

    Ultimate verschone ich mit der Häme, da dort ja wirklich ALLE Kämpfer zurückgekehrt sind!

    Jetzt endlich mal wieder ein Edit!


    Boss: Morton Koopa Jr.

    Spiel: New Super Mario Bros. 2


    Das Konzept von dem Kampf finde ich sehr interessant, eine der besseren Bosskämpfe im Spiel gäbe es da nur nicht ein kleines Problem...

    DER KAMPF FUNKTIONIERT NICHT!!!


    Durch das Design des Areals kann man Mortons Panzer-Rutscher super leicht ausweichen, indem man nur auf die andere Seite der Arena geht. Außerdem kann man sich sofort wieder in Position setzen, um ihn direkt wieder zu treffen, sobald er aus der Röhre wieder raus kommt!

    Dazu muss er seine Angriffe viel zu lang aufladen, was ihn kaum Zeit genug gibt überhaupt anzugreifen, da er nach dem ersten Schlag eigentlich schon verloren hat, wenn der Spieler Mortons Arena und Langsamkeit für sich nutzt.

    Ganz ehrlich, ich weiß nicht einmal, ob er beim dritten Leben überhaupt noch schwerer wird, da er sofort wieder den letzten Treffer einstecken muss.

    Außerdem ist die Arena viel zu klein für das Konzept des Kampfes. Was bringt es die Stachelkugeln los zu lassen, wenn sie sowieso nur gefühlt zwei Meter runter müssen.


    Mein Vorschlag zum verbessern:

    • Die Arena wird vertikal verdoppelt oder verdreifacht.
    • Morton braucht nicht so lange zum Angreifen.
    • Die Plattformen an den Seiten werden in den Kampf integriert.

    Durch die erhöhte Arena kann Morton trotzdem auf seinen Podest bleiben, doch er kann wie Hammer-Brüder durch feste Böden durchspringen wenn Mario zu nahe kommt. Dann springt er auf die zweite, mittlere Plattform und macht außerdem einen Stampfer, der Mario paralysiert, weswegen er vielleicht von den Stahlkugeln getroffen wird.

    Erst wenn er ganz oben auf der dritten Plattform ist, kann man ihn attackieren, davor rettet er sich immer eine Etage höher.

    So macht auch sein Rutscher und die Stachelkugeln mehr Sinn, da sie eine längere Strecke zurücklegen müssen, um unten anzukommen!

    Nach seinem ersten Leben kommt er wieder auf die erste mittlere Plattform.

    Doch bei seinem Stampfer diesmal bekommen die Böden auf der Seite Schräglage, wie normalerweise im Kampf, doch diese nimmt mit jedem Stockwerk der Arena zu, was die Kugeln unberechenbar vom Flug macht.

    Beim dritten Leben bewegen sich die seitlichen Plattformen außerdem in regelmäßigen Abständen in gerade und schräge Lage und Morton setzt die Kugeln deutlich schneller ab.


    Im Kampf wechselt er immer wieder die Seite, damit eine links und eine rechts runter kommt. In seiner letzten Phase macht er es aber durch seine Schnelligkeit deutlich mehr zufällig, ob er nun eine oder gleich zwei auf die eine Seite losschickt!

    Mir würde es reichen, wenn man endlich mal von diesen sich immer wieder wiederholenden Welten loslöst!

    Immer die gleichen Welten in immer der fast selben Reihenfolge!

    Gras -> Wüste -> Wasser/Eis -> Eis/Wasser -> Urwald -> Gebirge -> Wolkenwelt -> Lavawelt...

    Das geht irgendwann nur noch auf die Nerven und macht die Spiele gefühlt schlechter als sie sind!


    Wie wäre es mit einer Großstadt wie New Donk City, eine Fabrik wo Smithy der Boss der Welt ist oder wir mixen Level Themes zusammen wie Odyssey, eine Wüste mit Eiskristallen!

    Gerade Galaxy und Odyssey zeigen so viele interessanten Welten und Level!


    Auch eine Oberwelt zum Erkunden wie in 3D World würde sich super anbieten, stattdessen kann man immer noch nur stumpf von Level zu Level laufen, statt das Areal besser zu erkunden!


    Auch wird es endlich mal wieder Zeit für einen besonderen Stil des Spiels. Die malerische Optik vom NSMBU-Level würde sich super anbieten, außerdem könnte man auch gut damit arbeiten in den Level. So sind manche Texturen extra verschwommen oder die Farben blättern durch Regen im Laufe des Levels ab, was dann nur noch am Ende weiße Oberfläche mit schwarzen Streifen übrig lässt!


    Außerdem sollten Bossgegner endlich wieder variieren! Niemand will mehr die Koopalinge mit ihren fast immer gleichen Mechaniken als Boss am Ende jeder Welt sehen! Vielleicht als Secret Bosse in der geheimen Welt oder alle auf einmal in einer sehr großen Area!

    So, kann endlich mal eine Antwort schreiben!


    Mir ist es wichtig, dass NSMB endlich diesen "Altes Essen in Mikrowelle warm machen"-Effekt endlich ablegt!

    Die Spiele bieten Spielspaß, aber die fehlenden Innovationen (Power Ups zählen für mich nicht, die sind eher Gimmicks!) und der fehlende Mut über den Tellerrand zu blicken geben den Spielern keine neue Spielerfahrung!

    Während die alten Super Mario Bros.-Spiele wenigstens immer einen fast komplett anderen Look hatten, so sieht man in der New-Reihe einfach nur immer schärfer werdende Pixel und Polygone und nie wirklich ändernde Texturen.


    Außerdem, wenn man allein auf die Hintergründe von anderen Nintendo Jump'N'Runs schaut, vor allem die neuen Donkey Kong Country-Spiele, so merkt man wie tot und lieblos die Hintergründe von NSMB sind!

    Einfach nur ein riesiges Layout als Hintergrund! Keine Gegner im Hintergrund, keine Animationen wie ausbrechende Vulkane in der Lava-Welt und gefühlt bis auf wenige Änderungen immer gefühlt das gleiche Layout für den gleichen Level-Typ in allen Spielen!

    Z.B. in Donkey Kong Country Returns im Level mit den Fledermäusen!


    Es startet mit dem Ausblick auf Loren-Level, dann kracht der Boden zusammen und du bist in einer Höhle voller schlafender Fledermäuse. Als du die Rakete benutzen willst wachen die Fledermäuse durch den Lärm auf und werden sauer und werden so zum Hindernis des Levels.


    Das ist interaktives und innovatives Level-Design, da auch der Hintergrund mit ins Geschehen gezogen wird, in New Super Mario Bros. ist man froh, wenn irgendetwas mal im Hintergrund passiert, da ist ein Vulkanausbruch im DS-Teil schon ein Highlight!


    Aber wie gesagt, wir haben Tropical Freeze auf der Switch bereits seit Monaten, warum brauchen wir jetzt noch halbgare Kost im Form von einem geporteten NSMBU, wenn wir bereits ein Spiel haben, was NSMBU in allen Belangen überbietet?


    Ich zitiere hier sehr gerne Dominik Neumayer: "MACHT DOCH 'N NEUES SPIEL!!!"