Beiträge von Mario

    Also ich finde es super, dass das Wiki wieder betreut wird und auch der Look gefällt mir. Ich habe offen gestanden seit Jahren nicht mehr mit Wikimedia gearbeitet und kann das daher sehr schlecht beurteilen ob es passend ist oder nicht.
    Bzgl. der Kooperation habe ich dir geschrieben.

    Moin,


    also ich habe mir mal eure Texte und Ideen durchgelesen.
    Mal eins vorab, ich bin hier einfach zu selten und weiß auch nicht wie ich eine E-Mail Benachrichtigung einstellen kann, damit ich informiert werde falls mein Name irgendwo erwähnt wird, tut mir Leid! Ansonsten könnt ihr mich aber auch über die mariofans.de E-Mails erreichen, die lese ich täglich.
    Wie ich sehe habt ihr jetzt bereits Domain & Co. bestellt.


    Ich glaube immer noch das eine Kooperation das beste für alle Seiten ist. Den Link zum Forum habe ich entfernt, weil es zum einen zu wenig Klicks vom Forum zu uns gab und zum anderen wir auch keine wirkliche Kooperation hatten. Gerne können wir das ändern, ist nur die Frage wie aktiv ist die Community bei Turnieren etc.


    Schreibt mir am besten per Mail was Mariofans.de für das Forum tun kann und wie die Kooperation umgesetzt werden kann. Ich hatte damals ja schon eine Bridge-Lösung empfohlen, sprich unsere News werden automatisch zu Themen auch wäre eine Diskussion unter Lösungsabschnitten etc. vllt. ganz interessant. Wie das technisch zu lösen ist, weiß ich aber auch nicht.

    Zuerst wollte ich gar nicht antworten, aber ich muss dazu etwas sagen, auch wenn dir das leider nicht gefallen wird.

    Mit demselben Account? Wenn ja, dann hätte ich kein Interesse, weil ich zwar User in diesem Forum sein möchte, aber nicht in der MarioUnity, weil ich nicht mehr als nötig an meine Vergangenheit im MarioWiki.net denken möchte.

    Es geht gerade nicht ums Mariowiki sondern nur Mariofans und das Forum

    Hallo liebe Community,


    alle Jahre wieder möchte ich gerne unsere Kooperation ausbauen.
    Bisher beruht sie ja nur darauf das wir uns gegenseitig verlinken und keinen wirklichen Bezug haben.


    Meine Idee ist es das Forum besser zu integrieren und so mehr Nutzer zu erreichen und mehr Aktivität für beide Seiten erzeugen.


    Plan wäre das Forum mit auf den Server von Mariofans zu holen, wir haben genug Speicher und einen stabilen Server von STRATO. Die Kosten würde ich dann tragen. So ist es technisch möglich eine Bridge zu den beiden Datenbanken zu schlagen.


    Sinn dahinter. Mitglieder vom Forum können einfach Beiträge auf Mariofans.de kommentieren und anderen Leuten helfen und haben gleichzeitig das Forum als Plattform um sich auszutauschen.
    Andersrum erscheinen auf Mariofans die heißesten Themen oder mögliche Turniere aus dem Forum was dann neue Besucher bedeutet. In der Umfrage die ich letztes Jahr gemacht habe kam raus, dass viele das Forum gar nicht kennen, wir haben also viel Potenzial.


    Für registrierte Besucher würde ich einen Dashboard bauen, wo sowohl Themen vom Forum als auch von Mariofans (NEWS) aufgelistet sind, ähnlich wie das Dashboard jetzt schon ist.


    Beide Seiten würden also davon profitieren.


    Als zweiten Schritt könnte man Social Media-Funktion einführen ohne auf Facebook oder sonst wo registriert zu sein. Zum Beispiel Artikel von uns bewerten - liken. Ich weiß nicht inwieweit man sich hier ne Freundesliste aufbauen kann, mit der man wie in Facebook chattet, aber auch das kann ich mir vorstellen.


    Nun ist natürlich eure Meinung gefragt ob ihr daran überhaupt Interesse habt.

    Ok, dann müssten wir uns erst einmal einig werden wie wir weiter machen wollen.
    Als Kooperation mit den Namen MarioUnity und Forum und Mariofans laufen auf getrennten Servern mit getrennter Community oder
    Als verzahnte Gesellschaft mit selbstständigen Abteilungen jedoch laufen wir dann auf einen gemeinsamen Server und Datenbank und haben eine Community.


    Ich persönlich favorisiere Variante 2, weil wir dann alles unter einem Super Mario Dach haben.

    Also ich als Verantwortlicher für Mariofans.de melde mich auch mal zum Wort.


    Also der Sinn von der Unity wurde hier richtig erkannt und benannt.
    Klar verschenken wir ein Haufen Potenzial, welches durchaus vorhanden ist.
    Da wir das aber nutzen sollten, müssen wir da weiter machen wo es gerade möglich ist. Ich weiß nicht inwieweit wir Dennis vom Mariowiki erreichen, aber er ist sicher gerade im Schulstress. Deswegen würde ich vorschlagen das wir uns zunächst auf MF und das Forum konzentrieren.
    Was uns fehlt ist eine große Verknüpfung sprich eine Datenbank Bridge zwischen Mariofans und dem Forum (Wordpress und Woltlab).
    Ich persönlich würde es total geil finden, wenn die User vom Forum gleichzeitig auch auf Mariofans eingeloggt sind und dort ihr Profil haben und alles kommentieren können was es so an Inhalt gibt und gleichzeitig ist dann hier die Community mit der man über weitere Themen sprechen kann.
    Also ähnlich wie ntower, nur das wir auf Mariofans noch deutlich mehr Content bieten und keine reine News-Seite sind.


    Das Problem an der ganzen Sache ist die technische Lösung. Ich weiß nicht inwiefern sowas möglich ist, auch habe ich nicht wirklich die Zeit und Lust mich mit der Materie zu beschäftigen bin aber gerne bereit Dinge auszuprobieren und sowohl Server, Datenbank und Domain zu stellen.


    Vllt. kann man ja einen Verantwortlichen ernennen der sich um die Verknüpfung kümmert, sprich den Admin für die MarioUnity (falls gewünscht kann der Name ja auch neu gefunden werden). Bzw. würde das ganze ja dann unter einer Verschmelzung laufen.


    tl:dr
    Eine Mischung aus ntower + zeldaeurope wäre ziemlich genial. Viel Content welcher von der Community diskutiert werden kann.
    Problem: Wer erstellt so den technischen Zusammenhang.

    Also ich bin in der Lage Screenshots von allen Konsolen NES - Wii U zu machen, da ich einen Capture besitze (HDMI Qualität). Auch bei den Handhelds habe ich dazu die Möglichkeit. Lediglich 3DS Spiele kann ich nicht capturen.

    Hallo liebe MarioUnity,


    ich habe für alle Mario Kart 8-Fahrer ein offizielles Turnier für unsere Gemeinschaft erstellt.
    Diese Turnier findet täglich zwischen 19:00 und 20:00 Uhr statt.
    Ich selbst versuche auch so oft wie möglich dabei zu sein.
    Anregungen und Kritik gerne hier.
    An die Admins. Vllt. kann man auch ein eigenes Unterforum zu Mario Kart 8 und den privaten Turnieren erstellen würde sich ja momentan anbieten.
    Anbei die Regeln und der Code.


    Viel Spaß!

    Mal zwei neue Vorschläge von mir. Als erstes sollte die Leiste größer wo abmelden, profil bearbeiten und pn steht. ich finde es selbst zu klein und krieg es nicht mit, wenn mal ne PN reinkommt. Lediglich ne E-Mail erinnert mich.


    Und als zweites wäre es super, wenn hier links bei der User Beschreibung auch steht, wann er zuletzt aktiv war oder online, so dass man nicht zuerst auf das profil schauen muss.

    [hide]

    [/hide]

    Zitat von "Antiheld"


    -Ich bin lange schon Sympathisant von Mariofans.de - Ich finde es sollte eine profesionell gestaltete Mariofanseite auf deutsch geben. Mariofans.de biete in Kombination mit dem Mariowiki eine wirklich super gute Anlaufstelle. Weiterhin gefällt es mir zu sehen, wie die Seite sich immer weiter entwickelt. Daher besuche ich die Seite wirklich regelmäßig.
    -Ich bin großer Fan von Foren. Vor allem in Zeiten von Facebook, Youtubecommunities und Co. sind Diskussionsforen die Bastion der richtigen Core-Gamer. Zumeist herrscht dort ein viel höhreres Niveau und die Spieler sind noch richtige Fans. Da ich Mariofans so mag, möchte ich der Community auch helfen größer zu werden. Das ist daher auch ein großer Beweggrund gewesen mich wieder anzumelden.


    Ein wirklich super nettes Kompliment und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :)

    Ich pushe mal den Beitrag.
    Da ich gerade das Spiel teste, wollte ich mal eure Meinung wissen (also von denjenigen die es haben).
    Ich persönlich bin nicht gerade angetan. Die Steuerung ist ab und zu schwammig und ist das System penetrant nervig, wenn du einen neuen Rekord aufgestellt hast, sollst du unbedingt ein Foto machen und es an die Freunde weitersenden.
    An sich ne schicke Auswahl an Minispielen, wobei Curling wohl noch am besten umgesetzt ist, aber auf keinen Fall 50€.

    News noch nicht kopieren^^
    Werden noch bis morgen editiert, bis uns das gesamte Pressematerial vorliegt.

    Morgen ist es soweit und die E3, das Spielehighlight des Jahres, startet wieder.
    Was habt ihr so für Erwartungen an die morgige Präsentation.