Beiträge von Mario

    In nicht einmal 24h startet Nintendos Direct-Präsentation zur diesjährigen E3. Natürlich gibt es vorher einige Gerüchte und Spekulationen. Auch wir freuen uns riesig auf hoffentlich viele Neuankündigungen und teilen gerne unsere Gedanken mit euch.


    Das wissen wir bereits:

    Bereits im September 2018 wurde der dritte Teil von Luigi’s Mansion angekündigt. Nintendo hat bereits verlauten lassen, dass es zum Spiel eine Demo geben wird und weiteres Material veröffentlicht wird.

    Auch Super Mario Maker 2 steht in den Startlöchern und erscheint Ende des Monats. Bereits am 08. Juni wurden neue Spielelemente präsentiert und einige Level gezeigt.

    Auch wird für Super Smash Bros. Ultimate ein neuer Kämpfer angekündigt. Welcher das sein wird, ist jedoch noch nicht bekannt.


    Das erwarten wir:

    Auch wurde ein Dr. Mario und Mario Kart fürs Smartphone bereits vor längerer Zeit von Nintendo angekündigt. Wir erwarten, dass es hier neue Informationen geben wird und ggf. auch Bildmaterial sowie ein Erscheinungsdatum.

    Es wurde ebenfalls Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokio 2020 angekündigt, dass es noch in diesem Winter weltweit für Switch erscheint. Mehr ist zu dem Titel bisher nicht bekannt. Angedeutet werden aber bereits Disziplinen, an denen mehrere Spieler gleichzeitig per Joy-Con teilnehmen können. Vielleicht nutzt auch SEGA die Bühne um neues Material zur Verfügung zu stellen.


    Das vermuten wir:

    Erfahrungsgemäß bringt Nintendo alle paar Jahre ein neues Mario vs. Donkey Kong raus. Wir vermuten, dass es dieses Jahr eine Ankündigung für die Nintendo Switch geben wird.

    Weitere Webseiten berichten von einem Leak, der besagt, dass WarioWare für die Switch kommen soll. Wir bleiben gespannt.


    Das hoffen wir:

    Unsere Hoffnungen sind groß, dass Nintendo noch einen großen Blockbuster-Titel aus dem Sack lässt wie: Mario Party, Paper Mario, Remake von Super Mario Sunshine oder Donkey Kong. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch gering.

    Was erhofft ihr euch von der morgigen Direct?

    Also ich finde es super, dass das Wiki wieder betreut wird und auch der Look gefällt mir. Ich habe offen gestanden seit Jahren nicht mehr mit Wikimedia gearbeitet und kann das daher sehr schlecht beurteilen ob es passend ist oder nicht.
    Bzgl. der Kooperation habe ich dir geschrieben.

    Moin,


    also ich habe mir mal eure Texte und Ideen durchgelesen.
    Mal eins vorab, ich bin hier einfach zu selten und weiß auch nicht wie ich eine E-Mail Benachrichtigung einstellen kann, damit ich informiert werde falls mein Name irgendwo erwähnt wird, tut mir Leid! Ansonsten könnt ihr mich aber auch über die mariofans.de E-Mails erreichen, die lese ich täglich.
    Wie ich sehe habt ihr jetzt bereits Domain & Co. bestellt.


    Ich glaube immer noch das eine Kooperation das beste für alle Seiten ist. Den Link zum Forum habe ich entfernt, weil es zum einen zu wenig Klicks vom Forum zu uns gab und zum anderen wir auch keine wirkliche Kooperation hatten. Gerne können wir das ändern, ist nur die Frage wie aktiv ist die Community bei Turnieren etc.


    Schreibt mir am besten per Mail was Mariofans.de für das Forum tun kann und wie die Kooperation umgesetzt werden kann. Ich hatte damals ja schon eine Bridge-Lösung empfohlen, sprich unsere News werden automatisch zu Themen auch wäre eine Diskussion unter Lösungsabschnitten etc. vllt. ganz interessant. Wie das technisch zu lösen ist, weiß ich aber auch nicht.

    Zuerst wollte ich gar nicht antworten, aber ich muss dazu etwas sagen, auch wenn dir das leider nicht gefallen wird.

    Mit demselben Account? Wenn ja, dann hätte ich kein Interesse, weil ich zwar User in diesem Forum sein möchte, aber nicht in der MarioUnity, weil ich nicht mehr als nötig an meine Vergangenheit im MarioWiki.net denken möchte.

    Es geht gerade nicht ums Mariowiki sondern nur Mariofans und das Forum

    Hallo liebe Community,


    alle Jahre wieder möchte ich gerne unsere Kooperation ausbauen.
    Bisher beruht sie ja nur darauf das wir uns gegenseitig verlinken und keinen wirklichen Bezug haben.


    Meine Idee ist es das Forum besser zu integrieren und so mehr Nutzer zu erreichen und mehr Aktivität für beide Seiten erzeugen.


    Plan wäre das Forum mit auf den Server von Mariofans zu holen, wir haben genug Speicher und einen stabilen Server von STRATO. Die Kosten würde ich dann tragen. So ist es technisch möglich eine Bridge zu den beiden Datenbanken zu schlagen.


    Sinn dahinter. Mitglieder vom Forum können einfach Beiträge auf Mariofans.de kommentieren und anderen Leuten helfen und haben gleichzeitig das Forum als Plattform um sich auszutauschen.
    Andersrum erscheinen auf Mariofans die heißesten Themen oder mögliche Turniere aus dem Forum was dann neue Besucher bedeutet. In der Umfrage die ich letztes Jahr gemacht habe kam raus, dass viele das Forum gar nicht kennen, wir haben also viel Potenzial.


    Für registrierte Besucher würde ich einen Dashboard bauen, wo sowohl Themen vom Forum als auch von Mariofans (NEWS) aufgelistet sind, ähnlich wie das Dashboard jetzt schon ist.


    Beide Seiten würden also davon profitieren.


    Als zweiten Schritt könnte man Social Media-Funktion einführen ohne auf Facebook oder sonst wo registriert zu sein. Zum Beispiel Artikel von uns bewerten - liken. Ich weiß nicht inwieweit man sich hier ne Freundesliste aufbauen kann, mit der man wie in Facebook chattet, aber auch das kann ich mir vorstellen.


    Nun ist natürlich eure Meinung gefragt ob ihr daran überhaupt Interesse habt.

    Ok, dann müssten wir uns erst einmal einig werden wie wir weiter machen wollen.
    Als Kooperation mit den Namen MarioUnity und Forum und Mariofans laufen auf getrennten Servern mit getrennter Community oder
    Als verzahnte Gesellschaft mit selbstständigen Abteilungen jedoch laufen wir dann auf einen gemeinsamen Server und Datenbank und haben eine Community.


    Ich persönlich favorisiere Variante 2, weil wir dann alles unter einem Super Mario Dach haben.

    Das sind unsere Gewinnspielbedingungen um an der Verlosung teilzunehmen und wer diese nicht akzeptiert oder was dagegen hat, kann nicht daran teilnehmen.
    Bei unserer Umfrage wird vorerst nicht nach Name und Adresse gefragt weil die Antworten keinem bestimmten User zugeordnet werden können. Dadurch wäre es ohne Anmeldung möglich mit verschiedenen E-Mail Adressen mehrmals teilzunehmen ohne das wir überprüfen können, ob das soweit in Ordnung wäre.
    Mit dem Google-Konto haben wir zumindestens ein Hindernis eingebaut um es zu erschweren doppelt am Gewinnspiel teilzunehmen.



    Ich glaube wir hatten die Diskussion schonmal. Wie oben schon versucht zu erläutern, schließen wir lediglich gewisse Wohnorte aus nicht gleich ganze Bevölkerungsgruppen.
    Inwieweit es Partnerschaften gibt zwischen Forum und Fanpage spielt bei der Kooperation von Mariofans.de und Nintendo keine Rolle.
    Deine persönliche Meinung ist komplett in Ordnung und verständlich, jedoch liegt es in unserer Hand wie wir mit so einer Kooperation umgehen.

    Mit der Registrierung wollen wir doppelte Teilnahmen verhindern und unsere Umfrage nicht zu sehr verzerren.
    Der ständige Wohnsitz hat etwas mit den Versandkosten zu tun. Wer Verwandte mit Wohnsitz in Deutschland hat, kann auch gerne aus anderen Ländern teilnehmen und den Gewinn dorthin schicken lassen.

    Die Zeit verfliegt und wir feiern wieder einen Geburtstag.
    Seit 8 Jahren gibt es uns nun schon in dieser Form im WWW. Grund genug einmal zurück zu schauen.
    Der Anfang liegt im Jahr 2005. Dort kamen die ersten Gedanken auf eine Super Mario Fanpage zu erstellen. Zu dieser Zeit gab es kein Gegenstück zu zfans.de, welches sich genauso ausführlich mit den Spielen der Super Mario-Serie beschäftigt.
    Drei Jahre später, als es ein Angebot von unserem Hoster gab, ging die Seite am 03. Februar 2008 online.
    Nach mehreren Versuchen und Testphasen, ging im April 2008 Version 2 an den Start. Hier legten wir auch die ersten Grundsteine, an denen wir heute noch festhalten. Dies sind zum einen schnelle und ausführliche News, umfassend gestaltete Lösungen und Bilder in bester Qualität und natürlich gute Partnerschaften. Im Herbst 2008 haben wir unser Angebot mit dem Update der Woche erweitert, um euch jede Woche mind. eine Veränderung an der Seite zu zeigen.
    In den Jahren 2009-2010 konnten wir immer neue Besucherrekorde aufstellen und so auch ein größeres Publikum gewinnen, wovon die meisten uns heute noch treu sind.
    Weitere Erfolge erzielten wir 2011. Mit unserem 3-jährigen Bestehen, haben wir unser erstes Gewinnspiel gestartet, an dem über 1000 Besucher teilgenommen haben.
    Das Jahr 2012 war etwas ruhiger, dennoch konnten wir immer wieder neue Informationen für euch bereitstellen und unsere Besucherzahlen auf täglich über 2500 erhöhen.
    Auch das Jahr 2013 war für uns voller Rekorde. So konnten wir die 1.000.000 Zugriffe knacken und haben angefangen unser System auf WordPress umzustellen.
    Nachdem wir unsere News schon komplett auf WordPress umgestellt haben, begann vor allem im Jahr 2014 die Erarbeitung eines neuen Konzeptes für Version 7.
    Mitte des Jahres konnte ein geeignetes Design für unsere Schwerpunkte gefunden werden und die Übertragung der einzelnen Spiele-Seiten begann. Da wir einen hohen Anspruch an Qualität und Bedienbarkeit haben, gab es immer wieder Verzögerungen und das Anpassen einzelner Strukturen dauerte länger als geplant. Ende 2014 wurde dann die Beta zu Version 7 für alle zugänglich gemacht und News nur noch über diese Version publiziert. Am 03. März 2015 folgte dann die komplette Umschaltung der Seite.
    Im vergangenen Jahr konnten wir das System dann weiter optimieren und vor allem mit unserer SEO-Anpassung und dem Responsiven Design auf die hohe Nutzernachfrage von Tablet-Besuchern reagieren.
    In diesen 8 Jahren haben wir mehr als 950 News geschrieben, 25 Mario-Spiele getestet, mehr als 220 Lösungsseiten veröffentlicht, die mit über 4500 Bildern Spieler durch schwierige Passagen leiten.
    Wir hoffen das es weiterhin so bleibt und ihr mit uns das Projekt mit weiteren Informationen füttert.
    Nun aber genug der Worte, heute wollen wir wieder euch beschenken. Nintendo hat tief in die Schatzkiste gegriffen und uns 3 Super Mario-Fanpakete zur Verfügung gestellt.
    Ein riesen Dank geht auch an Jonas von game-dna.de der uns drei von seinem selbst geschriebenen Buch zur Verfügung gestellt hat. In jedem Fanpaket befindet sich eines dieser Bücher!
    Um eines zu ergattern müsst ihr an einer Umfrage teilnehmen, die uns hilft, Mariofans.de zu verbessern. Alle wichtigen Informationen findet ihr auf dieser Seite.
    Zur Umfrage

    Also ich als Verantwortlicher für Mariofans.de melde mich auch mal zum Wort.


    Also der Sinn von der Unity wurde hier richtig erkannt und benannt.
    Klar verschenken wir ein Haufen Potenzial, welches durchaus vorhanden ist.
    Da wir das aber nutzen sollten, müssen wir da weiter machen wo es gerade möglich ist. Ich weiß nicht inwieweit wir Dennis vom Mariowiki erreichen, aber er ist sicher gerade im Schulstress. Deswegen würde ich vorschlagen das wir uns zunächst auf MF und das Forum konzentrieren.
    Was uns fehlt ist eine große Verknüpfung sprich eine Datenbank Bridge zwischen Mariofans und dem Forum (Wordpress und Woltlab).
    Ich persönlich würde es total geil finden, wenn die User vom Forum gleichzeitig auch auf Mariofans eingeloggt sind und dort ihr Profil haben und alles kommentieren können was es so an Inhalt gibt und gleichzeitig ist dann hier die Community mit der man über weitere Themen sprechen kann.
    Also ähnlich wie ntower, nur das wir auf Mariofans noch deutlich mehr Content bieten und keine reine News-Seite sind.


    Das Problem an der ganzen Sache ist die technische Lösung. Ich weiß nicht inwiefern sowas möglich ist, auch habe ich nicht wirklich die Zeit und Lust mich mit der Materie zu beschäftigen bin aber gerne bereit Dinge auszuprobieren und sowohl Server, Datenbank und Domain zu stellen.


    Vllt. kann man ja einen Verantwortlichen ernennen der sich um die Verknüpfung kümmert, sprich den Admin für die MarioUnity (falls gewünscht kann der Name ja auch neu gefunden werden). Bzw. würde das ganze ja dann unter einer Verschmelzung laufen.


    tl:dr
    Eine Mischung aus ntower + zeldaeurope wäre ziemlich genial. Viel Content welcher von der Community diskutiert werden kann.
    Problem: Wer erstellt so den technischen Zusammenhang.

    Wir suchen wieder nach neuen Teammitgliedern für Mariofans.de
    Nachdem wir im Frühjahr Version 7 veröffentlich haben, ist es nun sehr leicht möglich an unserer Seite mitzuwirken.
    Werde ein Teil der größten deutschsprachigen Super Mario-Fanseite.


    Was erwartet dich?

    • Einblick in den Aufbau von Mariofans.de und die Arbeit mit Wordpress
    • Deine eigene Ressource in der du dich kreativ ausleben kannst
    • Exklusiver Zugang zu Presse-Material
    • Teilnahme an Presse-Events

    Was solltest du mitbringen?

    • Gute Rechtschreibung und Grammatik
    • Spaß und Interesse an Super Mario
    • Regelmäßige Verfügbarkeit

    Wir sind uns des Problems bewusst und haben es hoffentlich behoben.
    Es gab erhebliche Probleme mit unserem Anbieter, weshalb wir übers Rechenzentrum die Domain freibekommen haben und nun über einen anderen Anbieter Mariofans.de publizieren.
    Derzeit arbeiten wir immer wieder an Version 7 und man kann sagen 70% sind fertig, der nächste Abschnitt ist der Feinschliff der noch etwas Zeit in Anspruch nimmt.

    Wir haben es ja schon immer wieder mal erwähnt, dass wir an Version 7 arbeiten.
    Endlich haben wir den Punkt erreicht, an dem wir auch etwas präsentieren können.
    Es handelt sich hierbei noch um die Beta Version. So tauschen wir natürlich noch die Flaggen aus^^ Auch sind wir gerade dran, das Packshot klar zu bekommen.
    Interessant wäre aber mal eure Meinung zu hören.


    Also ich bin in der Lage Screenshots von allen Konsolen NES - Wii U zu machen, da ich einen Capture besitze (HDMI Qualität). Auch bei den Handhelds habe ich dazu die Möglichkeit. Lediglich 3DS Spiele kann ich nicht capturen.

    Hallo liebe MarioUnity,


    ich habe für alle Mario Kart 8-Fahrer ein offizielles Turnier für unsere Gemeinschaft erstellt.
    Diese Turnier findet täglich zwischen 19:00 und 20:00 Uhr statt.
    Ich selbst versuche auch so oft wie möglich dabei zu sein.
    Anregungen und Kritik gerne hier.
    An die Admins. Vllt. kann man auch ein eigenes Unterforum zu Mario Kart 8 und den privaten Turnieren erstellen würde sich ja momentan anbieten.
    Anbei die Regeln und der Code.


    Viel Spaß!

    Mal zwei neue Vorschläge von mir. Als erstes sollte die Leiste größer wo abmelden, profil bearbeiten und pn steht. ich finde es selbst zu klein und krieg es nicht mit, wenn mal ne PN reinkommt. Lediglich ne E-Mail erinnert mich.


    Und als zweites wäre es super, wenn hier links bei der User Beschreibung auch steht, wann er zuletzt aktiv war oder online, so dass man nicht zuerst auf das profil schauen muss.