Beiträge von NDragon1412

    Ich habe leider noch keinen Switch Pro Controller (ich wünschte ich hätte einen, aber die sind noch so teuer T_T), aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es was mit diesem neuen Steam Update zu tun hat.


    Ist jetzt also nur eine Idee, aber vielleicht hat sich dieser Treiber im Hintergrund schon installiert, bzw. halt fehlerhaft installiert und lässt jetzt quasi nichts mehr durch? Ich würde mal im Geräte-Manager gucken, ob man bei den Teibereinstellungen in den Eigenschaften vielleicht die Treiber deinstallieren kann.

    Mann kann ja auch irgenwo ausstellen, dass automatisch Treiber gesucht und installiert werden (wo genau wieß ich aus dem Kopf nicht mehr, aber Google weiß sicher weiter)

    An deiner Stelle würde ich halt wirklich versuchen, was auch immer sich gerade als Treiber schimpft zu deinstallieren, dann diese automatische Treibersuche auszuschalten und es dann nochmal zu versuchen :3

    Meine Befürchtung bei Lucina ist halt nur, dass sie durch Lyn ersetzt wird. Auf einer Seite wird Nintendo sicher mitbekommen haben, dass viele genervt von zu vielen Fire Emblem Charakteren sind. Lyn ist hingegen durch Fire Emblem Heroes offiziell zur beliebtesten Einheit gewählt worden. Und sollte Nintendo Platz für Lyn schaffen wollen, und dafür von den bisher verfügbaren FE Charakteren einen rausnehmen wollen... würde das von der niedrigen Beliebtheit vermutlich eher Corrin treffen, der Klon-Faktor stellt Lucina aber auch ziemlich in Bedrängnis.


    Aber ich will mal nicht nur schwarz malen. Mir würde es notfalls reichen, wenn sie wenigstens, wie ursprünglich geplant, als Marth Skin dabei ist und dann so funktioniert, wie in Smash 4 gewohnt.

    Zu dem leak von Minecraft Manu: Ich finde, von allen Leaks, die ich bisher gesehen habe, scheint der noch am glaubwürdigsten. Ich halte ihn zwar trotzdem für einen Fake (ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei Metroid Prime für einen neuen Hauptteil von der numerischen Namensgebung weggehen), aber im Vergleich zu anderen ist er noch relativ denkbar.

    Aber durch die plötzliche Ankündigung von MHGU gibt es kaum noch Sachen, die ich mir verzweifelt wünsche, die nicht schon bestätigt sind xD


    Meine größten offenen Wünsche, die alle vermutlich nie wahr werden, wären momentan noch:


    - Kingdom Hearts für die Switch (im Idealfall KH3, aber eher unwahrscheinlich, wenigstens die ReMakes wärn aber schön)

    - Kid Icarus Uprising Sequel oder Remake (Remake würde mir schon vollkommen reichen, das Original Spiel auf Heimkonsole und mit neuer Online Community wär schon awesome genug)

    - Kirby's Air Ride Sequel oder Remake (eine vergessene Perle)

    Meine Erwartungen stimmen in etwa mit denen von Martin überein.

    Wobei ich mir zumindest beim potentiellen neuen Mario Maker durchaus vorstellen könnte, dass zumindest ein kleiner Teaser gegeben wird, um des Hypes willen.


    Ich erwarte mir viel von Smash, aber vor allem vom neuen Fire Emblem. Letzteres hat sich ja in letzter Zeit zu einer meiner Lieblingsspieleserien entwickelt.

    Ich bin auch gespannt, ob wir im neuen Smash gleich wieder einen Protagonisten aus dem neuen Spiel mitreinbekommen, oder ob die lieber einen alten Charakter raushauen (hoffentlich nicht Lucina ._.) und stattdessen den von vielen langersehnten Fan Favourite Lyn mitreinnehmen... beides könnte ich mir vorstellen.


    Für das neue Fire Emblem selbst erhoffe ich mir, dass sie diese neuen Gameplay Ideen, wie sie sie in Echoes hatten (Point&Click und Dungeon Crawler Sections) weiter ausbauen. Das sorgt finde ich echt für eine frische, moderne Abwechslung ^^

    Auch, wenn ich mir immer Sorgen mache, dass mir irgendwas dazwischenkommt und ich euch warten lassen muss... hab ich doch eigentlch am Samstag nichts vor, daher sag ich mal, ich mache mit ^^


    Ich melde mich mal für das 150ccm Turnier und das Schlacht Turnier... die Pause zwischendrin kommt mir sicher zugute, zudem bin ich scheußlich in 200ccm xD

    Mehr als das, was die Allgemeinheit anmerkt, fällt mir eigentlich auch nicht für das Spiel ein. Generell halt mehr Freiheiten... wie in Little Big Planet. Da kann man ja im wahrsten Sinne des Wortes ALLES anpassen, sobald man IRGENDWAS anwählt und Dreieck drückt.

    Es muss meinetwegen nicht so extrem sein, aber doch mehr Möglichkeiten, Dinge anzupassen, zbs. "Dieser Fragezeichenblock gibt x-mal Objekt y und z- mal Objekt SchlagMichTot aus" oder "Gegner f soll bevorzugt: Mario angreifen, Mario aus dem Weg gehen, aktiv vor Mario flüchten, Marios Bewegungen kopieren" halt alles solche Anpassungen.


    Und... Multiplayer. Die Möglichkeit, Multiplayer Levels zu bauen wäre denk ich ein GROßES Plus.

    Gute Frage... da würden mir entweder die Felynes aus der Monster Hunter Serie einfallen, oder, wenn das gilt, Revali aus BotW xD


    EDIT: Quatsch, was rede ich da eigentlich, es gibt hier für mich nur eine richtige Antwort:


    CHOCOBOS!! Chocobos aus der Final Fantasy Reihe! Keine fiktiven Tierchen sind besser. Punkt xD

    Ich hab 4. Auf eine davon könnte ich eigentlich verzichten, aber manche Adressen sind halt bei verschiedenen Diensten angemeldet, die ich nicht ummelden will ^^


    Eine davon nehm ich für private Kommunikation
    Eine nehm ich, um sie einfach in Anmeldeverfahren reinzuschmeißen, die nicht unbedingt meine private eMail zumüllen sollen
    Eine nehme ich für Sachen, die mit meinen kreativen Projekte zu tun haben
    Und eine weitere jetzt für alles, was mit Ausbildung/Arbeit zu tun hat.

    Der schöne Horstl namens Steilhang lebt noch lange und kann lustigerweise nicht langsam leise stampfen und ganze kleine essbare Rum-Kügelchen glücklicherweise zu Baby-Brei zerbeißen: Immerhin fraß er glücklicherweise ein riesengroßes infiziertes Fangnetz

    Bei mir war es ein anderes Vorgängerforum dieses Forums... auf dem auch der gute Semako drauf war. Wenn ich mich recht entsinne, hieß es damals einfach nur Mario World.

    Hach ja, Spieletipps. Dieser Seite hab ich soviel zu verdanken.


    In irgendeinem Thread hatte ich das schonmal geschrieben, aber das ist schon lange her:


    Durch Spieletipps stieß ich auch ein Vorgängerforum dieses Forums. Als ich 11,12 oder so war, hatte mich der Inhaber besagten Vorgängerforums (auf dem auch der gute Semako drauf war) per PN in sein Forum eingeladen. Ich war da gerade in der Phase, wo ich zu blöd war, Spiele selbst zu checken und jeden Mythos geglaubt hatte (11-12 Jahre alt eben) und viel zu viel Zeit hatte, wodurch Spieletipps halt "mein Shit" war. Auf die PN hin dachte ich mir dann "Was ist ein Forum" oder so und hatte mal raufgegklickt. Hatte mich angemeldet, angefangen dumme Beiträge mit schrecklichem Schriftbild und schrecklicher Grammatik zu schreiben, hatte angefangen eine Fanstory mit noch schrecklicherem Schriftbild zu schreiben, aaaaber all das hat dazu geführt, dass ich in die Welt des Internets eingeführt habe, mal über den Tellerrand geschaut habe und auch zur Leidenschaft gekommen bin, die ich mit meinem eigenen Buch verbinde.


    Alsooo...
    Ja, ich habe ein Spieletipps Konto und ich bin verdammt froh darüber xD Auch wenn ich es heute eigentlich nie nutze. Weil ich auf YouTube eh immer tausende Kanäle abonniert habe, die mir alle Secrets in Spielen um die Ohren hauen, die ich nicht selbst schon herausgefunden habe.

    Bandana Dee muss einfach in Smash vorkommen. Ein neuer Kirby Charakter gehört langsam rein, und... ich meine, es ist doch inzwischen das Quartett, das einfach rein gehört. Kirby's Adventure Wii: Kirby, Meta-Knight, Dedede, und...? Die Amiibos: Kirby, Meta-Knight, König Dedede, und...? Jetzt in Kirby Star Allies, die ersten Traumfreunde: Kirby, Meta-Knight, Dedede, uuuuund...?
    Und in Smash haben wir bis jetzt Kirby, Meta-Knight, König Dedede, UUUUUUUUUND? NICHT Bandana Dee...
    Bandana Dee ist genauso überfällig in Smash wie Waluigi und die Inklinge xD Wenn Nintendo ihn jetzt nicht reinhaut, ist das einfach nur noch ein Troll. Sein Moveset kann man ja auch fast eins zu eins aus den Kirby Spielen kopieren.




    Die Idee ist an sich ganz nett aber das Problem mit der Abklingzeit ist dass wenn man nur während diesen 30 Sekunden rausgeschmissen werden kann (wenn ich es richtig verstanden habe), hab ich Schwierigkeiten mir vorzustellen wie ein Team aus zwei Ganondorfs gegen ein Team aus zwei Sonics auf einer großen Stage (zb Tempel) gewinnen kann. Während den 30 Sekunden können sie sich ja einfach sonstwohin verkriechen.

    Ich verstehe, was du sagen willst... aber... naja. Da müsste man dann halt mal Skill beweisen. Wenn man es richtig macht, ist es auch kein Problem, als Ganondorf einen Sonic Spieler zu fangen xD
    Aber natürlich, einigen würde das auf die Nerven gehen. Könnte man dann ja einfach so einbauen, dass man es in den Regeln ausstellen kann :3
    Vor allem sollte es mMn nicht möglich sein, zwei Mal den selben Charakter in einem SWITCH Team zu haben... wäre irgendwie lame xD

    Das hier ist eine reine Idee, die mir mal kam... wie wäre es, wenn es im Smash Bros. for Nintendo Switch... eine Switch Mechanik gäbe? Das ganze würde ich mir so vorstellen, dass jeder Spieler zwei Charaktere auswählt. Einer davon kämpft aktiv, der andere ist im "Hintergrund". Entweder manuell mit einer bestimmten Tastenkombi, oder automatisch nach bestimmten Ereignissen.
    Für zweiteres hätte ich auch ein interessantes Konzept:
    Jede Attacke, die einen Charakter aus dem Bildschirm werfen würde, löst stattdessen einen SWITCH aus. Nach einem Switch hat der neue Charakter 30 Sekunden, in denen er tatsächlich rausgeworfen werden kann. Danach wäre ein weiterer Kill-Move stattdessen wieder ein Auslöser für einen SWITCH. Somit wäre ein SWITCH auch eine Rettung. Das wäre dann je nach Ansicht entweder ein unnötiges Langziehen des Matches, oder eine Spannung erregende Erweiterung des Gameplays... :3 Vielleicht könnte man zusätzlich zu dieser Idee trotzdem noch manuell einen SWITCH auslösen, welcher dann ebenfalls diese Abklingzeit hat, oder andere automatische Auslöser hinzufügen, wodurch man die Abklingzeit des Gegners bewusst zu einer strategisch klugen Zeit starten könnte. (zbs. irgendein konkreter Move für jeden Charakter, der beim Gegner einen SWITCH erzwingt)
    Rein aus Langeweile und Spaß an der Herausforderung hab ich mal ein schlechtes Bild erstellt, wie das aussehen könnte (in die Top10 Smash-Leaks kommts auf jeden Fall nicht, da ich zu faul war das HUD komplexer zu machen und die Grastexturen transparent zu machen, aber... whatever xD)



    Was haltet ihr von der Idee? Meine Konkretisierung hat sicher einige Lücken, aber die Grundidee fände ich gar nicht so schlecht.

    Hat jemand nach einem Kirby Fanboy gerufen?


    Ich war bei dem Spiel tatsächlich erst skeptisch - obwohl ich ein riesiger Kirby Fanboy bin - weil ich Online gelesen habe, dass der Umfang im Vergleich zu anderen Spielen ziemlich... zu wünschen übrig lässt. Aber im Endeffekt konnte ich doch nicht widerstehen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
    Ja, im Vergleich zu zbs. Super Star oder Planet Robobot ist der Umfang tatsächlich etwas enttäuschend, aber das Gameplay dafür umso besser. Der YouTuber AntDude hat es besser formuliert, als ich es könnte, daher orientiere ich mich mal daran etwas und sage: Das Level Design ist ziemlich simpel gehalten, sehr simpel eigentlich, die Bosse (und das Spiel generell) ziemlich einfach, aber alles aus einem relativ guten Grund: Die Stärke des Spiels ist der Multiplayer. Ich persönlich habe nur recht wenig im Multiplayer gespielt, und hatte auch im Einzelspieler eine Menge Spaß mit dem Spiel (bzw. habe, muss immer noch den Post-Game Content abschließen), aber der Fokus des Spiels liegt - und das ist bei einem Switch Spiel mMn auch gut so - im Multiplayer. Man kann wirklich jederzeit einsteigen, es gibt keine auffälligen, unnötigen, nervigen, undurchdachten Mechaniken und generell macht das Gameplay vor allem mit dem Kombinieren der Fähigkeiten viel Spaß. Und auch wenn der Umfang nicht so groß ist, wie bei manchem anderen Kirby Spiel: Das, was da ist, ist qualitativ wirklich gut, was meiner Meinung nach auch den etwas magereren Umfang verschmerzen lässt. Ein Kirby Fan wird auch bei dem Vollpreis definitiv nicht enttäuscht

    Ob SMG4's massiver Popularitätsschub etwas damit zu tun hat? xD Klingt für Leute, die ihn kaum kennen völlig schwachsinnig, aber ich könnte es mir halt echt vorstellen. Seit dem extremen Popularitäts-spike (pun not intended) ist er zu einem der größten Nintendo-Channels geworden... wenn es auch fragwürdig ist, ob Nintendo diesen Content unterstützen würde xD Immerhin ist er der einzige Channel, den ich bisher gesehen habe, dem YouTube den direkt YouTube-eigenen "VIP"-Dienst anbietet, quasi YouTubes eigene Version von Patreon. (Pewdiepie oder ähnliche Channel hab ich mir nie angesehen, ka ob die das auch haben). Und klar, Google != Nintendo, und Spike kam auch schon vor diesem Popularity-Spike in Mario Party vor... (und die Idee ist halt wahnwitzig) aber ich fänd es durchaus lustig, wäre SMG4 zumindest ein Einfluss bei der Entscheidung gewesen ^^ Auf seinem LP-Channel mit seinem Bruder scheint er ja auch ab und zu einmal mit Nintendo zusammenarbeiten zu dürfen.


    Generell freue ich mich aber sehr auf Mario Tennis Aces. Sieht für mich endlich wider nach einem sehr vielversprechenden Mario Sports Titel aus, zudem habe ich mich im RL im letzten halben Jahr auch etwas mit Tennis angefreundet ^^